Archiv

BAD HERSFELD Drogenhandel, Diebstahl, Hehlerei

21-Jähriger auf frischer Tat ertappt - Auch Freundin Drogenkonsumentin

21.09.16 - Am vergangenen Dienstag fielen Polizeibeamten im Bereich der Parkanlage Uffhäuser Straße / Dippelstraße in Bad Hersfeld mehrere Personen auf, die anscheinend mit Drogengeschäften in Verbindung zu stehen schienen. Die Kontrolle eines 21-jährigen Fahrradfahrers aus Heringen führte zur Feststellung von circa 15 Gramm Marihuana, die in kleinen Konsumeinheiten verpackt, offenbar an Drogenkundschaft verkauft werden sollte.

Der Fahrradfahrer, der bereits polizeibekannt ist, räumte den beabsichtigten Drogenhandel ein und führte die Beamten zur Wohnung einer Freundin, wo er seit kurzer Zeit untergekommen war. In der Wohnung wurde, neben einer geringen Menge Marihuana und BtM-Utensilien, ein Elektroschockgerät aufgefunden, welches aus einem Diebstahl stammt.

Bei der Überprüfung des genutzten Fahrrades stellte sich heraus, dass dies erst in der vergangenen Woche in Rotenburg gestohlen worden war. Hier muss sich der 21-Jährige nun wegen Hehlerei verantworten.
Auch die 22-jährige Freundin kam nicht ungeschoren davon: In der Wohnung fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana, die wohl ihr gehört. Die bis dahin polizeilich unbekannte Frau muss sich daher nun wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön