Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Räuber ohne Beute auf der Flucht - Hakenkreuze geschmiert - Randalierer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.09.16 - Unfall mit leichtverletzter Person

HÜNFELD. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Donnerstag gegen 13:43 Uhr in der Lindenstraße. Ein 28-Jähriger aus der Gemeinde Petersberg befuhr mit seinem Pkw die Lindenstraße in Richtung Großenbacher Tor. In Höhe der Tiefgaragenzufahrt eines Einkaufszentrums fuhr er auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 44-jährigen Burghaunerin aus Unachtsamkeit auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Die 44-jährige Burghaunerin wurde durch den Unfall leichtverletzt.

Weidezaungerät gestohlen 

TANN. Ein hochwertiges, elektrisches Weidezaungerät stahlen Unbekannte im Zeitraum von vergangenem Dienstag, gegen 18:00 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 14:00 Uhr. Das Gerät der Marke "Patura", Modell "P-4600", war am Rand einer Viehweide an der Landesstraße L 3174 zwischen Dippach und dem thüringischen Unterweid aufgestellt gewesen. Angeschlossen waren ein Solarmodul sowie eine 12-Volt Autobatterie und eine Tragebox. Insgesamt hat das Diebesgut einen Wert von rund 1.400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Hilders, Tel.: 06681 / 9612 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Räuber ohne Beute auf der Flucht

FULDA. Wegen des Verdachts eines Überfalls sucht die Fuldaer Polizei nach einem flüchtigen Räuber, der in der Nacht zu Donnerstag (22.09.) gegen 00:15 Uhr einen 23 Jahre alten Fuldaer in der Bardostraße mit einem Messer bedroht haben soll. Nach seinen Angaben saß der Geschädigte auf der Bank einer Bushaltestelle, als der Täter ihm ein Küchenmesser vorgehalten und um Geld erpresst habe. Als der Geschädigte dem Unbekannten erklärte, dass er kein Geld dabei habe, sei der Mann in Richtung der Straße "Am Rosengarten" geflüchtet. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: Circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle Hautfarbe und kurze schwarze gelockte Haare. Der Täter sei mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet gewesen, darunter trug er ein schwarzes T-Shirt mit dem Schriftzug "Tommy Hilfiger" auf der Brust. Außerdem habe er eine dunkle Hose getragen.

Auto gestohlen

PETERSBERG. Einen etwa 20 Jahre alten grünen Audi A4 mit den amtlichen Kennzeichen FD-QB 378 stahlen Unbekannte am Mittwochmorgen (21.09.), zwischen 06:00 und 11:00 Uhr. Das Auto im Restwert von rund
1.000 Euro war zu dieser Zeit in einem Carport in der Straße "Am Roten Rain" geparkt.

Hakenkreuze auf Auto geschmiert

PETERSBERG. In der Zeit von Dienstagnachmittag (20.09.), 17:00 Uhr, bis Mittwochnachmittag (21.09.), 17:30 Uhr, beschädigten Unbekannte ein in der Bergstraße geparktes Auto. Die Täter beschmierten den silbernen 3er BMW mit schwarzer Sprühfarbe. Dabei zeichneten sie auch Hakenkreuze auf das Auto. Das Staatsschutzkommissariat der Fuldaer Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der Sachschaden beträgt rund
2.000 Euro.

Randalierer

FULDA. Zwei Briefkästen, ein Verkehrszeichen, ein Holzgestell sowie einen Cafétisch beschädigten Unbekannte in der Nacht von Dienstag (20.09.) auf Mittwoch (21.09.) in der Rabanusstraße. Die Täter rissen die beiden Posteinwurfkästen der Post AG aus ihren Verankerungen, verbogen ein Haltestellenschild und zertraten das Gestell sowie den Cafétisch. Anschließend flüchteten sie. Die Randalierer richteten Schaden in Höhe rund 2.500 Euro an. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön