Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Radfahrer fährt Fußgängerin um - Tierquäler verabreicht ätzende Flüssigkeit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.09.16 - Zwei blaue Rucksäcke aus Pkw gestohlen

BEBRA. Aus einem unverschlossenen Pkw der Marke Ford, Typ Tourneo, wurden am gestrigen Mittwoch zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr in der Marienstraße zwei blaue Rucksäcke mit Geldbörsen mit etwas Bargeld und persönlichen Dokumenten der Geschädigten gestohlen. 

Motorpumpe aus der Bebra gestohlen

BEBRA. Eine Motorpumpe zum Ansaugen von Wasser für die Pferde der Reitanlage in der Straße Zum Kelkerbach wurde in der Nacht zum gestrigen Mittwoch aus der Bebra (kleiner Bach hinter der Reitanlage gestohlen). Der Schaden beträgt etwa 400 Euro.

Roter Pkw beschädigt

BEBRA. In der Zeit zwischen Samstag (17.09.) und Dienstag (20.09.) wurde in der Gilfershäuser Straße ein nicht zugelassener roter Pkw der Marke Ford, Typ Galaxie, beschädigt. Unbekannte Täte schlugen eine faustgroße Beule in einen Kotflügel und zerkratzten den Lack des Autos. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Bei Personenüberprüfung finden Polizei nach Ladendiebstahl noch geringe Mengen an Rauschgift

BEBRA. Am Mittwochabend (21.09.) gegen 20.15 Uhr wurde nach einem Ladendiebstahl in einem Discountermarkt in der Hersfelder Straße ein junger Mann von der Polizei festgenommen. Der Tatverdächtige hatte keinen Personalausweis dabei. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Polizeibeamten geringe Mengen an Cannabisprodukten. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Ladendiebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Wer verabreichte Katzenwelpen ätzende Flüssigkeit?

FRIEDEWALD. Wie erst am heutigen Donnerstag bei der Polizei in Bad Hersfeld angezeigt wurde, wurde bereits in der Nacht zum Freitag (09.09.) bei einem Außengehege einer Tierpflegestelle eines Tierschutzvereins in der Dorfstraße sechs dort untergebrachte Katzenwelpen offenbar eine unbekannte ätzende Flüssigkeit von einem unbekannten Täter verabreicht. Dies führte bei den Katzenwelpen zu Verätzungen im Bereich der Zungen und Schnauzen. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung an Tieren. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Radfahrer fährt Fußgängerin um

BAD HERSFELD. Eine Fußgängerin lief den Fußweg hinter der „Hainstraße“ hinunter und sah, dass die Fußgängerampel in Höhe der Post für sie grünes Licht zeigte. Sie ging in Richtung des Fußgängerüberweges und musste dafür den Radweg überqueren. Ein Fahrradfahrer befuhr mit seinem Rad den Radweg der „Hainstraße“ aus Richtung Hochbrücke kommend in Richtung „Eichhofstraße“. In Höhe der „Hainstraße“ missachtete der Radfahrer das für ihn geltende Rotlicht und überquerte dies. Der Radfahrer erfasste die Fußgängerin, die von rechts hinter einem Gebüsch hervortrat. Beide kamen dabei zu Fall. Die Fußgängerin wurde bei dem Sturz verletzt, der Fahrradfahrer blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Kollision zwischen Krankenwagen und Lkw


FRIEDEWALD. Ein LKW und ein Krankenwagen fuhren in dieser Reihenfolge die „Lindenallee“ aus Richtung Friedewald kommend in Richtung Bad Hersfeld. Der ortsfremde LKW-Fahrer fuhr mit seinem LKW samt Anhänger zunächst langsam und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger rechts. Der Fahrer des Krankenwagen entschloss sich den LKW zu überholen, der LKW-Fahrer setzte den Fahrtrichtungsanzeiger links und wollte auch links in die Straße „Im Eichholz“ abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Am Krankenwagen und dem Anhänger des LKW entstand Sachschaden in Höhe von 3.050 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön