Archiv
Die Filiale in Bad Hersfeld - Fotos: Gerhard Manns

REGION Verwaltungsrat empfiehlt Verkauf

Was wird aus Mode-Kette Charles VÖGELE? - Investor aus Italien

22.09.16 - Um den Schweizer Modehändler Charles Vögele gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte, das Unternehmen schreibe tiefrote Zahlen. Nun scheint der Verkauf sicher. Wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet, hat der Verwaltungsrat den Aktionären einstimmig empfohlen, das Kaufangebot der Investorengruppe um den italienischen Kleiderkonzern OVS anzunehmen. Der Marktführer aus Italien wolle das Sortiment umstellen, der Name Charles Vögele werde vom Markt verschwinden. Die Neue Zürcher Zeitung schreibt zudem, dass das deutsche Filialnetz komplett aufgegeben werde. Es machte 2015 rund einen Drittel am Gesamtumsatz von 803 Millionen Schweizer Franken aus.

Betroffen davon sind in Osthessen die Filialen in Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) und Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) sowie Bad Kissingen und Bad Neustadt (Saale) in der bayerischen Rhön. Von der Deutschland-Zentrale in Sigmaringen (Baden-Württemberg) gab es dazu heute keine Informationen, lediglich der Verweis an die Presseabteilung des Unternehmens in der Schweiz. Eine entsprechende schriftliche Anfrage von O|N beantwortete Charles Vögele von der Firmenzentrale in Pfäffikon (Schweiz) umgehend wie folgt: "Der neue Besitzer würde bei erfolgreichem Abschluss Charles Vögele Deutschland an einen anderen, europäischen Retailer verkaufen. Dieser würde die Filialen in Deutschland übernehmen - eine entsprechende Vereinbarung ist bereits unterzeichnet. Das heisst, die Filialen in Deutschland werden nicht geschlossen", so die Pressesprecherin. 

Fakten sollen wohl erst Ende diesen Jahres öffentlich werden. Die Angebotsfrist wird laut Pressemitteilung voraussichtlich am oder um den 26. Oktober 2016 beginnen und am oder um den 23. November 2016 enden. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön