Archiv
Neue Talente sind bei K+S in ihre berufliche Zukunft gestartet. - Foto: Christian P. Stadtfeld

NEUHOF "Ihr seid unsere Zukunft"

15 NEUE AZUBIS ... im K+S KALIWERK - "Wirtschaftlicher Erfolgsfaktor"

23.09.16 - Die Talente für die nächsten Jahre sind gefunden. K+S ist davon überzeugt: "Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor." Und deshalb ist die Zahl der Azubis auch im Kaliwerk Neuhof-Ellers (südlicher Kreis Fulda) seit Jahren konstant. Werksleiter Martin Ebeling ließ es nicht nehmen, die 15 "Neuen" persönlich zu begrüßen: "Bei uns im Bergbau ist die Identifikation mit dem eigenen Beruf sehr groß. Das werden sie hier in der Mannschaft erleben, überzeugen Sie sich davon."

In den Berufsfeldern Chemikanten, Bergbautechnologen, Industriemechanikern und Elektronikern für Betriebstechnik wird der Nachwuchs ausgebildet. Beatrice Bachmann, Personalchefin in Neuhof, sagte: "Wir tun viel für die Ausbildung und haben tolle, engagierte Ausbilder." Und Betriebsratsvorsitzender Axel Hartmann ergänzte: "Ihr seid unsere Zukunft. Wir bauen auf euch." Wer bei K+S arbeite, müsse immer das Gefühl haben: "Hier kann ich arbeiten, hier kann ich leben." Insgesamt beschäftigt K+S in Neuhof mehr als 750 Mitarbeiter, darunter rund 45 Auszubildende.

Die praxisorientierte Ausbildung junger Menschen ist für K+S eine wichtige Investition in die Zukunft, heißt es vom Unternehmen. Der Düngemittel- und Salzproduzent mit Hauptsitz in Kassel bildet deutschlandweit an 13 Standorten aus. "Wir bieten Arbeitsplätze in leistungsstarken, motivierten und internationalen Teams an rund 80 Standorten weltweit: von Chile über die USA und Europa bis nach Singapur. Als international agierender Konzern erleben wir Tag für Tag, dass unser Wachstum und unser Erfolg zu großen Teilen auf dem Engagement unserer Mitarbeiter beruhen. Deshalb betreiben wir eine zukunftsorientierte Personalpolitik", so der Vorstand. Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und guten Leistungen während der Ausbildung stehen die Chancen auf einen Arbeitsplatz sehr gut – im vergangenen Jahr hat K+S 90 Prozent der Auszubildenden übernommen. (Christian P. Stadtfeld) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön