Archiv

FULDA Fahndungserfolg

Polizei nimmt notorischen Autoaufbrecher fest - 30 Taten zugegeben

24.09.16 - Seit Anfang August hält eine Serie von Autoaufbrüchen die Fuldaer Polizei in Atem. Nach umfangreichen Ermittlungen ist es den Beamtinnen und Beamten nun gelungen, einen Tatverdächtigen auf frischer Tat festzunehmen. Es handelt sich um einen 34 Jahre alten Mann aus Petersberg. Der Mann hatte am Montag vergangener Woche (12.09.) in Petersberg einen VW Multivan aufgebrochen und daraus eine Geldbörse gestohlen. Kurz darauf nahm die Polizei ihn fest.

In mehreren Vernehmungen, die bis Mitte dieser Woche andauerten, räumte der Mann ein, insgesamt 30 Pkw aufgebrochen zu haben und daraus Wertgegenstände wie Geldbörsen, Laptops, Tablet-PCs und Handies gestohlen zu haben. Motiv für die Tat dürfte die Finanzierung seiner Rauschgiftabhängigkeit sein.

Die Fuldaer Staatsanwaltschaft hat beantragt, gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft zu verhängen. Der zuständige Ermittlungsrichter beim Fuldaer Amtsgericht kam während des Vorführungstermins zu dem Ergebnis, dass gegen den 34-jährigen zwar dringender Tatverdacht bestehe. Jedoch lägen keine Haftgründe vor, so dass der Haftrichter den Erlass eines Haftbefehls ablehnte.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön