Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Körperverletzung auf Weinfest - Auseinandersetzung am Busbahnhof

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.09.16 - Wildunfall

BAD KISSINGEN-KLAUSHOF .Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag zwischen Bad Kissingen und Klaushof. Die Fahrerin eines Toyota wich einem Kleintier auf der Straße nach rechts aus und fuhr dabei mit den beiden rechten Rädern auf die beginnende Leitplanke auf. Nach ca. 20 Meter lenkte sie wieder nach links und fiel wieder auf die Fahrbahn zurück. An dem Fahrzeug wurden dabei die Reifen und die Felgen in Mitleidenschaft gezogen. Die Leitplanke sowie ein Begrenzungspfahl wurden leicht verbogen. Das Kleintier ging seiner Wege.

Parkrempler

BAD KISSINGEN GARITZ. Am Freitagnachmittag fuhr die Fahrerin eines Opels rückwärts aus ihrer Parklücke heraus. Dabei übersah sie einen VW-Polo, dessen Fahrerin gegenüberliegend versetzt ebenfalls rückwärts aus ihrer Parkbucht fuhr und stieß leicht gegen die Front des Polo. Bei dem Zusammenstoß entstand nur ein geringer Schaden am VW.

Alkoholisiert vom Fahrrad gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag wurde der Polizei Bad Kissingen ein gestürzter Fahrradfahrer in der Salinenstraße mitgeteilt. Wie sich herausstellte, war der Radfahrer ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Obwohl sich der Mann nicht erklären konnte, wie es zu dem Unfall kam, brachte ein Atemalkoholtest schnell des Rätsels Lösung. Dieser ergab einen Wert über 3 Promille. Da sich der Mann mehrere Prellungen, Schürfwunden sowie eine blutende Wunde im Gesicht zugezogen hatte, wurde er vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommt nun auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Auffahrunfall mit Sachschaden

BURKARDROTH.  Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 7000 Euro Sachschaden, als ein 34-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße 2290 von Lauter kommend in Fahrtrichtung Burkardroth befuhr. Vor dem Überqueren der B 286 bemerkte er zu spät, dass das vor ihm befindliche Fahrzeug, das zuerst anfuhr, nochmals abbremsen musste. Dabei fuhr der VW-Fahrer dem Ford-Transporter auf das Heck auf. Verletzt wurde dabei niemand.

Brennende Brachfläche

BAD BOCKLET. Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle in Schweinfurt darüber informiert, dass in Steinach, Am Eckartspfad, eine Wiese brennt. Die Feuerwehren von Bad Bocklet, Steinach und Roth wurden alarmiert. Bei der Brandstelle handelte es sich um einen mit Altgras bewachsenen Erdhaufen. Die nur wenige qm große Fläche war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Wie das dürre Gras in Brand geraten konnte ist nicht bekannt. Sachschaden entstand keiner, eine Gefahr für Gebäude oder anderen Sachen bestand nicht.

Unfall mit Zweirad

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen kam es an der Einmündung Tilmann-Riemenschneider-Straße / Wankelstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Dacia-Fahrerin befuhr die Wankelstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung erkannte sie aufgrund geparkter Fahrzeuge nicht sofort den von rechts kommenden Leichtkraftrad-Fahrer und fuhr in den geschützten Bereich der Einmündung ein. Als die Pkw-Fahrerin das Leichtkraftrad sah, hielt sie in der Einmündung an. Der Leichtkraftrad-Fahrer reagierte sofort und führte eine Bremsung durch und stürzte zu Boden. Durch den Sturz verletzte sich der Mann an der Hand. Das Leichtkraftrad wurde ebenfalls beschädigt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt und auch deren Pkw wurde nicht beschädigt, da es zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Die Pkw-Fahrerin erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Bei Wohnungsdurchsuchung Waffe und Betäubungsmittel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend führte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Wohnungsdurchsuchung bei einem 26-jährigen Verdächtigen in Bad Kissingen durch. Die Wohnungsdurchsuchung wurde wegen einem Ermittlungsverfahren, welches gegen den 26-Jährigen betrieben wird, durch das Amtsgericht Schweinfurt angeordnet. Dabei wurden in der Wohnung neben möglichen Beweismitteln auch geringe Mengen Betäubungsmittel sowie eine scharfe Schusswaffe mit dazugehöriger Munition aufgefunden und sichergestellt. Auf den 26-jährigen Beschuldigten kommen nun neben dem ursprünglichen Diebstahlsverfahren noch Verfahren wegen Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz hinzu. Beim Ausparken Fahrzeug touchiert

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen kam es auf einem Parkplatz in der Kissinger Straße in Hammelburg zu einem sogenannten Kleinunfall. Eine 19-jährige streifte beim Ausparken mit ihrem Seat einen neben ihr geparkten Opel und beschädigte diesen dadurch. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 550 Euro.

Unfall mit verletztem Rollerfahrer

HAMMELBURG. Am Freitagmittag kam es auf der Bundesstraße 27 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Pkw. Ein 69-jähriger Rollerfahrer fuhr hinter einer 60-jährigen Mercedes-Fahrerin auf der Saalebrücke in Hammelburg stadtauswärts. Die Dame musste verkehrsbedingt abbremsen, was der Mann zu spät erkannte und auf den Mercedes auffuhr. Er stürzte dadurch. Der Rollerfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Außenspiegel beschädigten

HAMMELBURG. Am frühen Freitagnachmittag fuhr eine 52-jährige BMW die Berliner Straße in Hammelburg stadteinwärts und blieb dabei mit ihrem Außenspiegel an dem Außenspiegel eines geparkten Fiats hängen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Ware bezahlt und nicht erhalten

HAMMELBURG. Eine 46-jährige Frau kaufte über eine Internet-Auktionsplattform ein Smartphone in Wert von 170 Euro. Trotz Zahlung des Kaufpreises wurde die Ware bis heute nicht geliefert. Nun ermittelt die Polizei Hammelburg wegen Betruges.

Von Fahrbahn abgekommen

HAMMELBURG. Eine 72-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Freitagnachmittag die Staatsstraße vom Lager Hammelburg kommend in Richtung Gauaschach, als sie während der Fahrt einen Schwächeanfall erlitt und aus diesem Grund mit ihrem Pkw nach links in den Graben fuhr. Die Dame konnte wieder selbstständig aus dem Straßengraben fahren. Dabei wurden ein Leitpfosten sowie ihr Pkw leicht beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen. Die ältere Frau blieb unverletzt.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Freitagabend wurden zwei 14-jährige Jungen in einem Supermarkt in der Kissinger Straße in Hammelburg dabei erwischt, wie sie gemeinsam eine Packung Gummibärchen im Wert von 0,95 Euro entwenden wollten. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wegen Ladendiebstahls durch die Polizei Hammelburg wurde die zwei Jungen den Eltern übergeben.

Körperverletzung auf Weinfest

RAMSTHAL. Am frühen Samstagmorgen kam es im Festzelt des Weinfest in Ramsthal zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 27-jähriger und ein 31-jähriger geritten dabei in einen Streit, in Verlauf dessen der Jünger dem Älteren mit der Faust ins Gesicht schlug. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Grund für die Streitigkeit war ein umgeschütteter Getränkebecher.

Beim Ausparken nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag ereignete sich gegen 14.15 Uhr auf dem Parkplatz Rossmann in Bad Brückenau, Sinnaustraße, ein Kleinunfall mit einem Sachschaden von ca. 1000 Euro. Ein 88-jähriger Autofahrer übersah beim rückwärts Ausparken mit seinem Pkw, VW Golf, rot, einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, BMW, grau, und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise blieb es lediglich beim Blechschaden.

Auseinandersetzung am Busbahnhof

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag kam es gegen 20.00 Uhr in Bad Brückenau, Bahnhofstraße, am dortigen Busbahnhof zu einer Körperverletzung an der mehrere Personen beteiligt waren. Die Notaufnahme der Kreisklinik in Bad Brückenau verständigte die Polizei und teilte mit, dass eine angetrunkene männliche Person mit blutenden Gesichtsverletzungen eingeliefert wurde. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife erklärte der 37-jährige Geschädigte während der Sachverhaltsaufnahme, dass er von mindestens zwei männlichen Personen zusammengeschlagen wurde. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Geschädigten und der Verletzungen konnten durch den Sachbearbeiter zunächst keine weiteren Erkenntnisse zu der Auseinandersetzung in Erfahrung gebracht werden. Am Ereignisort wurden von einer weiteren eingesetzten Polizeistreife keine Personen mehr angetroffen. Die Polizei Bad Brückenau bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Körperverletzung gemacht?+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön