Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Betrunkener LKW-Fahrer - Fußgänger von Motorrad erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.09.16 - Betrunkener LKW-Fahrer

NIEDERAULA. Mitarbeiter eines Logistikbetriebes im Industriegebiet meldeten der Polizei am Freitag, gg. 22:15 Uhr, einen alkoholisierten LKW-Fahrer. Dieser war zunächst durch seine unsichere Fahrweise an der Laderampe und im Anschluss durch Alkoholgeruch in der Atemluft aufgefallen. Ein Atemalkohol-Vortest ergab 1,65 Promille. Da der 35-jährige Kraftfahrer aus Schleusingen einen Nachtrunk behauptete, musste er sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld gleich zwei Blutentnahmen unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Fußgänger von Motorrad erfasst

BAD HERSFELD. Am Freitag, gg. 23:00 Uhr, wurde an der Kreuzung Bahnhofstraße/Dippelstraße ein 18-jähriger Fußgänger von einem Motorradfahrer mit dem Lenker erfasst und leicht verletzt. Der Fußgänger wollte die Fahrbahn überqueren und achtete dabei nicht auf den fließenden Verkehr. Laut dem Fußgänger kam der Motorradfahrer durch den Kontakt zu Fall, richtete sein Zweirad auf und setzte dann seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des Motorrades konnte der Fußgänger nicht benennen. Der 18-Jährige zog sich eine Prellung des linken Knies zu. Er wurde nach einer ambulanten Behandlung im Klinikum Bad Hersfeld wieder entlassen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 bei der Polizeistation Bad Hersfeld zu melden.

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

KIRCHHEIM. Am Samstag, gg. 02:40 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld auf der Ortsdurchgangsstraße einen, mit drei Personen besetzten, PKW mit polnischer Zulassung. Dabei wurden im PKW mehrere Tütchen mit Drogenanhaftungen festgestellt. Bei dem 24-jährigen Fahrzeugführer wurden im Rahmen der Fahrtüchtigkeitsprüfung Anhaltspunkte einer akuten Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der in Kirchheim wohnhafte Fahrer musste sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt sowie das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Wildunfälle

NIEDERAULA/FRIEDEWALD. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Altkreis Bad Hersfeld gleich zu mehreren Wildunfällen. Gegen 22:50 Uhr erfasste eine 47-jährige PKW-Fahrerin aus Niederaula auf der Bundesstraße 454, nahe Kleba, ein plötzlich die Fahrbahn querendes Reh. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß davon. Eine 38-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld erfasste gegen 00:15 Uhr auf der Bundesstraße 62 zwischen Niederjossa und Niederaula ein Reh. Auch dieses lief anschließend davon. An dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Kurz nach 01:00 Uhr lief auf der Kreisstraße 13, zwischen Friedewald und Motzfeld, einem 25-jährigen Hersfelder ein Reh ins Auto.Das Reh verendete an der Unfallstelle. An dem Kleintransporter des Hersfelders entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Fahrradklau

BEBRA. Vom Schulhof der Brüder-Grimm-Schule in Bebra, Kerschensteiner Straße, wurde ein schwarzes MTB der Marke Stevens entwendet. Das Fahrrad stand abgeschlossen im Fahrradständer, Wert ca. 800 Euro. Hinweise werden hierzu erbeten.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön