Archiv

FULDA Mitreißend, melancholisch, stimmgewaltig

Britische Sängerin und Gitarristin Dani WILDE rockt die JVA Fulda

24.09.16 - Mitreißend, rockig, melancholisch und stimmgewaltig, so war das Konzert, das die britische Sängerin und Gitarristin Dani Wilde in der Justizvollzugsanstalt Fulda im voll besetzten Andachtsraum gab. Jede Menge Beifall und Stürme der Begeisterung zollten ihr die Inhaftierten. Peter Gebhard vom Vorstand "Förderung der Bewährungshilfe in Hessen", für die Organisation und Finanzierung des Auftritts zuständig, hatte die Künstlerin nach Fulda gebracht.

Sie vereint verschiedene Stile wie Blues, Country, Rock und Gospel zu Popsongs. Mit Grace De Miceli, Bass und Alan Taylor, Schlagzeug spielte sie Songs wie „Rather go blind, Deeper than black, Rock me right oder Loving you“. Mit letzterer schaffte sie es im Jahre 2013 in die TOP 40 der europäischen Countrymusikcharts. Spätestens beim Rock and Roll wippten alle Beine mit und der Begeisterungspegel stieg auf den Höhepunkt.

Fotos: Winfried Möller

Dani Wilde verstand es mit Englisch und ein paar Worten Deutsch die Inhaftierten in ihre Songs einzubinden. Die lautstarken Zugaberufe quittierte sie mit einem einfühlsamen Solo. Das „Extra-Konzert“ in der JVA Fulda wird bei den Inhaftierten lange in Erinnerung bleiben. Anstaltsleiter Winfried Michel dankte Dani Wilde und ihrer Mannschaft für den gelungenen Auftritt und Lukas Klier von Stage Fever, der für den Sound verantwortlich war. Er merkte an, dass sich Dani Wilde für die Rechte von Kindern engagiert und versucht, zusammen mit „Moving Mountains“, die Bildung von Straßenkindern und Waisen in Kenia zu verbessern. Sein Dank galt auch dem Projekt „Theater hinter Gittern“, das versucht, mit unterschiedlichen kulturellen Veranstaltungen eine bereichernde und sinnvolle Abwechslung in den „Knastalltag“ in den Justizvollzugsanstalten in Hessen zu bringen. Dani Wilde wird am Sonntag, 25.09. um 20 Uhr in der Alten Piesel in Dirlos zu hören sein.(Winfried Möller)+++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön