Archiv
Volksmusik-Star Michael Hirte - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA MEDIA-MARKT präsentiert Volksmusik-Star

Der Mann mit der Mundharmonika: Michael HIRTE im Emaillierwerk

24.09.16 - Er ist einer der Top-Stars der deutschen Volksmusikszene: Michael Hirte. Die Fans kennen den sympathischen Hirte mit seiner Mundharmonika aus unzähligen TV-Sendungen. Seinen Durchbruch schaffte er 2008 als er bei der RTL-Show Supertalent gewann. Am Freitagnachmittag gastierte Hirte im Emaillierwerk in Fulda. Bei seinem Kurzauftritt vor rund 250 Fans spielte Hirte unter anderem "Ave Maria" und "ich wollte nie Erwachsen sein" von Peter Maffay mit seiner Mundharmonika. Und er gab jede Menge Autogramme und machte Selfies mit seinen Anhängern.

Michael Hirte (rechts) mit Media Markt-Geschäftsführer Peter Henkelmann ...

Rund 50 Fans kamen am Freitagnachmittag in das Einkaufszentrum Emaillierwerk nach ...

Der heimische Media-Markt machte diese Aktion möglich. Media-Markt-Geschäftsführer Peter Henkelmann holte Michael Hirte persönlich in Schlitz ab, wo Hirte am Freitagabend beim Benfizkonzert "Schlitzer Schlagerherbst" in der Landesmusikakademie vor etwa 400 Fans auftrat.

Der schüchterne Mundharmonika-Virtuose versteht es wie kaum ein anderer, die Menschen mit seinen gefühlvollen Songs zu fesseln und zu begeistern, was auch daran liegt, dass er seine Bodenhaftung nicht verloren und seine Wurzeln nie vergessen hat. Mit seiner Ehefrau Jenny, mit der er inzwischen zwei Kinder hat, führt er ein glückliches Familienleben in Bad Klosterlausitz.

Michael Hirte blickt inzwischen auf ein ganzes Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen, sowie drei ECHO-Nominierungen zurück. Sein zuletzt erschienenes „Best of- Die schönsten Melodien“ zeigt nicht nur die enorme stilistische Bandbreite und die Entwicklung des Künstlers. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön