Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA FIRMEN-NEWS

Doppel-"Premiere" bei OPEL FAHR: Neuer MOKKA X und ZAFIRA

26.09.16 - Die Rüsselsheimer Autobauer haben n den vergangenen Jahren mächtig Gas gegeben und haben so in die Erfolgsspur zurück gefunden. Der Blitz im Firmenlogo ist wieder schick.

Seinen beiden Modellen Mokka und Zafira haben die Rüsselsheimer ein Facelift gegeben, dass mehr als nur eine Runderneuerung ist. Der Mokka hat als Zeichen seiner Neuheiten ein "X" im Namen, die Sports Utility Vehicles spielen eine wichtige Rolle in der Produktoffensive von Opel. Und die Rüsselsheimer scheinen auf dem richtigen Weg. Für das neue Modell liegen bereits 50.000 Vorbestellungen vor. Das SUV ist beliebt, kompakt und zudem auch für die Stadtfahrten geeignet. Beim "X" wurde die Front des Autos einem Facelift unterzogen.

Einer der Höhepunkte sind die Frontscheinwerfer mit adaptivem Fahrlicht (AFL=Adaptive Forward Lighting). Das neue AFL-LED-System passt den Lichtstrahl automatisch der Fahrsituation an und garantiert eine bessere Ausleuchtung der Strecke.

Auch der Online- und Service-Assistent Opel OnStar bietet dem Fahrer vieles, was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien. Der Kompakt-SUV MOkka X ist bereits ab knapp 19.000 Euro zu haben. Viele Kunden entscheiden sich aber für die gehobenen Ausstattungen Innovation oder Active. Eine Erfolgsgeschichte ist auch der Opel Zafira. Der Sieben-Sitzer wurde seit seiner Einführung 1999 rund 2,7 Millionen mal verkauft. Vor allem Familien und Berufstätige schwören auf den Zafira. Die Rüsselsheimer haben auch diesem Modell ein Rundum-Auffrischung verpasst - mit neuer Technik und Systemen.

Das Interesse war bereits am Samstag bei der Premiere riesig. Viele Kunden und Interessierte besuchten die osthessischen Opel-Autohäuser. Passend zur Jahreszeit gab es Weißwurst und Brezeln. Und die Opel-Fans können sich auf einige weitere Premieren freuen. Laut Branchenkennern wollen die Rüsselsheimer Autobauer von 2016 bis 2020 insgesamt 29 neue Modelle auf den Markt bringen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön