Archiv
Tausende lockte am Samstag der Michaelismarkt nach Hilders ... -

HILDERS/Rhön "Erlebe die Hilderser Vielfalt...."

Wieder Michaelismarkt mit 70 Ständen - schönes Herbstwetter, viele Besucher

25.09.16 - 1985 wurde mit dem Michaelsimarkt das bereits im Jahr 1798 verliehene Marktrecht wieder neu belebt. So bunt wie die Wälder war am Samstag für viele tausend Besucher das Angebot der Marktleute an über 70 Ständen in der Thüringer Straße, Marktstraße, Marienstraße und Kirchstraße, ergänzt von besten Rhöner Genüssen aus Küche und Keller. Hier in Hilders konnte man Rhön genießen und schmecken, denn auch das kulinarische Angebot war nicht zu verachten. Ganz nach dem Motto „Erlebe die Vielfalt, die Hilders bietet“.

Nicht wenige Gäste nutzten auch den Tag, um ihn zu einem Familien- oder Erlebnistag werden zu lassen. Marktflair und Outdooraktivitäten natürlich zu verbinden, das war mit Ausflügen auf dem Premiumwander-weg „Der Hilderser“ mit seinen knapp 12 km möglich. In der Marktgemeinde gibt es noch 20 Rundtouren mit verschiedenen Längen, die dem Wanderer die nähere Umgebung des Urlaubsortes zeigen. Auf einigen Wegen laden gemütliche Gasthäuser dazu ein, Hunger und Durst zu stillen oder auch eine kleine Kaffeepause einzulegen. Alle Rundtouren sind deutlich mit einer weißen Zahl auf blauem Grund versehen, so dass man sich auch ohne Wanderkarte in die Flur begeben kann.

Aber auch der Milseburg-Radweg mit seinem Start und Zielpunkt Hilders bis in die Barockstadt Fulda lockt noch zu dieser Jahreszeit. Warum also nicht mit dem Fahrrad nach Hilders kommen. Ein Erlebnis für Radfahrer und die ganze Familie - und das nicht nur am Tag des Michaelismarktes. Weitere Infos gibt es bei der Tourist-Information Hilders, Tel. 06681/960815 und/oder www.hilders.de +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön