Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Keine Verletzten

Brennender Sperrmüllhaufen: Feuer greift auf anliegendes Gebäude über

26.09.16 - Ein brennender Sperrmüllhaufen in der Bad Hersfelder Innenstadt hat die Dienstgruppe der Kernstadtwehr in den frühen Morgenstunden des Dienstags auf den Plan gerufen: Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte das Feuer bereits auf ein anliegendes Geschäftsgebäude übergegriffen und breitete sich über das Vordach aus.

Die eingesetzten Kräfte evakuierten ein benachbartes Gebäude, wo insgesamt sieben Personen vorsorglich gerettet wurden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das brennende Haus, um dort nach weiteren Personen zu suchen. Da es sich um ein Geschäftsgebäude handelte, befanden sich keine weiteren Personen darin.

Weitere Löschtrupps bekämpften den Brand laut Feuerwehr von außen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt, der Bereich mit der Wärmebildkamera überprüft und das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld wurde zur Objektsicherung alarmiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön