Archiv
Stoßen auf die Zusammenarbeit und das Jubiläum an: Michael und Patricia Franz, Christopher Bunk (alle Zentrum Mensch) mit Simone und Andreas Hartmann (Fitness- und Freizeitinsel). - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld / privat

FULDA "Individuell und persönlich"

Seit 30 Jahren etabliert: Fitness- und Freizeitinsel - Zentrum Mensch-Filiale integriert

27.09.16 - Vor 30 Jahren hat Andreas Hartmann die Fitness- und Freizeitinsel in Fulda eröffnet. Seitdem befindet sich das Studio in der Donaustraße - zwischen Industriefirmen, aber trotzdem innenstadtnah. "Wir haben hier in diesen Standort viel investiert, gerade auch in letzten Jahren in die Anschaffung hochwertiger Geräte", sagte der Geschäftsführer im Rahmen des Jubiläums zu OSTHESSEN|NEWS. Seit kurzem kooperiert die Insel auch mit der Physiotherapie-Praxis 'Zentrum Mensch' von Michael Franz aus Eichenzell.

Mit der Resonanz vom Tag der offenen Tür am letzten Sonntag zeigte sich Hartmann sehr zufrieden. "Viele unserer Stammkunden sind gekommen, aber auch Neuverträge wurden abgeschlossen. Rundum war alles bestens." Neben klassischer Fitness hat sich das 19-köpfige Team auch auf die Themen Gesundheit, Ernährung und Reha-Sport spezialisiert. "Deshalb sehen wir die Zusammenarbeit mit Zentrum Mensch äußerst positiv. Wir werden uns gut ergänzen", so Andreas Hartmann.

Schon seit dem 1. Mai gibt es den Standort Fulda, direkt an das Fitness-Studio angegliedert. "Wir bieten hier unser gesamtes Leistungsportfolio an. Ich freue mich auf die Herausforderung", erklärte Christopher Bunk. Der 32-jährige Physiotherapeut leitet die neue Zentrum Mensch-Filiale. Auf 55 Quadratmetern befinden sich zwei Behandlungsräume und ein Trainingsraum. "Unser Fokus liegt auf Qualität und individueller Therapie", ergänzte Inhaber Michael Franz.

Seit 30 Jahren in der Donaustraße: das Fitness-Studio.

Täglich werden Kurse angeboten.

Viel Betrieb beim Tag der offenen Tür am letzten Sonntag.

"Wir sehen uns als etablierten Familienbetrieb. Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig. Jeder soll sich individuell betreut und wohlfühlen", sagte Andreas Hartmann im O|N-Gespräch weiter und ging auch auf eine "enge Zusammenarbeit mir den regionalen Sportvereinen" ein. Die Zweitliga-Mannschaft der Wasserfreunde Fulda, der Town Squash Club und die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Fulda sind ebenso wie der Hessenligist TSV Lehnerz regelmäßig in der Fitness- und Freizeitinsel anzutreffen. "Darauf sind wir stolz. Wir haben uns so über viele Jahre ein großes Sportnetzwerk in der Region Fulda aufgebaut." (Christian P. Stadtfeld) +++

Die Chefetage und die Trainer der Insel.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön