Archiv
- Symbolbild: Hendrik Urbin

SCHONDRA Feuerwehreinsatz

Vollbrand landwirtschaftlicher Lagerhalle - Schaden: 60.000 Euro - Ursache?

26.09.16 - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend in Schondra-Schönderling (Landkreis Bad Kissingen) eine landwirtschaftliche Lagerhalle niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren war im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Schweinfurt geführt. Die Brandfahnder der Kripo Schweinfurt schätzen die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 60.000 Euro.

Gegen 20.40 Uhr war die Mitteilung über den Brand in der Geiersnester Straße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau vor Ort eintraf, brannte die Lagerhalle bereits lichterloh. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren in der Halle 100 bis 150 Heuballen, Getreide und landwirtschaftliche Geräte gelagert. Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch völlig unklar.

Im Einsatz befand sich ein Großaufgebot an Feuerwehren aus dem Landkreis Bad Kissingen. Den Löschmannschaften blieb jedoch nichts anderes übrig, als die Lagerhalle kontrolliert abbrennen zu lassen. Der Feuerwehreinsatz dauerte mehrere Stunden.

Nach aktuellen Erkenntnissen sind bei dem Brand bislang keine Personen zu Schaden gekommen. Der Rettungsdienst befand sich vorsorglich mit drei Rettungsfahrzeugen am Einsatzort. Da nicht auszuschließen ist, dass das Feuer möglicherweise vorsätzlich gelegt worden war, nimmt die Kripo Schweinfurt nun auch Zeugenhinweise entgegen. Wer am Sonntagabend im Bereich der Lagerhalle in der Geiersnester Straße eine verdächtige Person festgestellt hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön