Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Gefährliches Wendemanöver - Unfälle

26.09.16 - Auf vorausfahrendes Auto aufgefahren - 14.500 Euro Schaden

BAD HERSFELD. Eine PKW-Fahrerin und ein PKW-Fahrer haben die Tangente zur B27 am Ortsrand Bad Hersfeld aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Ludwigsau befahren, als erstere unmittelbar vor dem Auffahren auf die B 27 anhalten musste. Das sah der nachfolgende PKW-Fahrer zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der PKW gegen die Schutzplanke gedrückt, diese wurde dabei beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, den die Polizei auf rund 14.500 Euro schätzt.

Von links kommendes Auto übersehen

BAD HERSFELD. Als ein PKW-Fahrer aus Neuenstein mit seinem Fahrzeug von seinem Grundstück auf die Fahrbahn fuhr, übersah er einen von links kommenden PKW. Es kam zum Unfall mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen, den die Polizei auf rund 7.000 Euro schätzt.

Fremdes Auto beim Ausparken touchiert

KIRCHHEIM. Ein PKW-Fahrer aus Darmstadt befuhr mit seinem Bus den Parkplatz eines Schnellrestaurants in Kirchheim und touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite beim Vorbeifahren einen dort parkenden PKW an der hinteren rechten Fahrzeugecke. Der Schaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Gefährliches Wendemanöver

NIEDERAULA. Das hätte noch schlimmer ausgehen können: Nachdem ein LKW-Fahrer von der Autobahn 7 Anschlussstelle Niederaula in Richtung B 62 abgefahren ist, wendete er seine Sattelzugmaschine samt Sattelauflieger, um wieder auf die Autobahn aufzufahren. Während des Wendemanövers kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem eine PKW-Fahrerin gegen den Sattelauflieger fuhr. Die PKW-Fahrerin wurde dabei verletzt. Ihr PKW wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.030 Euro.

Entgegenkommendes Auto gestreift

BEBRA-BREITENBACH. Zur Unfallzeit am Sonntag, 23:05 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra mit ihrem Fahrzeug, einem Renault-Megane, silber die Lüdersdorfer Straße (K 60) aus Richtung Rotenburg kommend in Richtung Bebra. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Pkw die Lüdersdorfer Straße in entgegengesetzte Richtung. Im weiteren Verlauf geriet der unbekannte Verkehrsteilnehmer aus bisher nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden Pkw über nahezu die gesamte linke Fahrzeugseite. Schaden circa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle konnte ein schwarzes Spiegelgehäuse aufgefunden und sichergestellt werden. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön