Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Schwere Unfälle - Fahrerflucht - Einbruch - Vollsperrung nach Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.09.16 - Autofahrer schlägt Jugendlichem ins Gesicht

HANAU. Ein älterer Autofahrer soll am Samstagnachmittag in Steinheim einem 14-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben; die Hintergründe des Vorfalles sind allerdings noch unklar. Danach soll der Mann wieder in seinen Wagen gestiegen und weggefahren sein. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Schüler mit einem Freund gegen 16.35 Uhr in der Pfaffenbrunner Straße unterwegs. Plötzlich habe der Autofahrer gehupt und wild mit den Armen herumgefuchtelt. Dann hielt er an, beschimpfte den 14-Jährigen und schlug ihm schließlich ins Gesicht. Der Junge wurde dadurch leicht verletzt. Nachdem eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam geworden war und den Mann zur Rede stellte, fuhr der Unbekannte in seinem grauen Renault Twingo mit Hanauer Kennzeichen weiter. Weitere Zeugen, die etwas zu dem Vorfall sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100 123 zu melden.

Fahrraddieb wird bei der Tat beobachtet

NEUBERG. Ein dreister Fahrraddieb hat am Sonntagabend in Ravolzhausen ein Kinderfahrrad geklaut und ist dann mit seiner Beute geflüchtet. Allerdings wurde er bei seinem Treiben beobachtet. Gegen 21.45 Uhr machte sich der sehr schlanke und dunkel gekleidete Ganove laut Polizei in der Einfahrt zu einem Einfamilienhaus im Mozartring an dem Mountainbike zu schaffen. Als er ein Zahlenschloss geknackt hatte, wurde er von einer aufmerksamen Zeugin angesprochen, worauf er schnell wegrannte. Die Polizei fahndet seither nach einem jugendlichen Dieb, der einen Rucksack mit auffälligen grauen oder weißen breiten Streifen in der Mitte bei sich hatte. Zeugen, die etwas zu dem Mann sagen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100123 in Verbindung zu setzen.

Autofahrer schwer verletzt

GELNHAUSEN. Zwei Schwerverletzte und rund 12.000 Euro Sachschaden hat am frühen Montagmorgen der Zusammenstoß zweier Personenwagen auf der sogenannten Ostspange zwischen Gelnhausen und dem Stadtteil Höchst gefordert. Gegen 5.40 Uhr war ein 65 Jahre alter Renault-Fahrer aus Richtung Höchst zur Autobahn 66 unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei achtete er nach Ansicht der Polizei nicht auf eine 58 Jahre alte Frau aus Gelnhausen, die mit ihrem Fiat in der Gegenrichtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen, wobei die 58-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Beide Autofahrer waren nach dem Unfall zunächst nicht ansprechbar. Sie kamen in eine nahe gelegene Klinik. Die Unfallstelle war zeitweise in beide Richtungen gesperrt, wodurch es zu Behinderungen im Berufsverkehr kam.

Spaziergängerin überrascht Einbrecher

JOSSGRUND. Eine zufällig vorbeikommende Spaziergängerin hat am Sonntagvormittag an einer Schule in Oberndorf einen Einbrecher vertrieben. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei machte sich der Ganove gegen 11.50 Uhr mit einem Brecheisen an zwei Fenstern im Erdgeschoss des Schulgebäudes zu schaffen. Bei dem Unbekannten dürfte es sich der Beschreibung nach um einen Jugendlichen handeln. Er war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schmächtige Figur und trug bei der Tat eine graue Jogginghose und einen roten Kapuzenpulli. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.

Wie weit kam der Unfallflüchtige?

BAD SODEN-DALMÜNSTER. Ziemlich ramponiert dürfte das Auto eines Unbekannten sein, der am frühen Montag auf der Autobahn 66 eine Unfallflucht beging. Gegen 4.30 Uhr fuhr der dunkle Wagen auf der linken Spur zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Bad Orb/Wächtersbach (in Richtung Frankfurt) plötzlich auf den Audi eines 52-Jährigen aus Erfurt auf. Dessen schwarzer A 3 schleuderte gegen die Mittelleitplanke und auf eine rechts fahrende Sattelzugmaschine. Das auffahrende Auto dagegen schrammte noch etwa 50 Meter an der Leitplanke entlang. Der Lenker hielt kurz auf dem rechten Seitenstreifen an und fuhr schließlich davon, ohne sich um den Schaden von etwa 24.000 Euro zu scheren. Der Audi-Lenker und der 42-jährige Fahrer in dem Scania-Sattelzug blieben unversehrt. Die Ermittler bitten zur Klärung der Unfallflucht um Hinweise unter der Rufnummer 06183 911550.

Bus zum Ausweichen gezwungen und dann geflüchtet

MITTELBUCHEN. Bereits am Freitag wurde in Mittelbuchen ein Bus beschädigt, weil er einem falsch fahrenden Verkehrsteilnehmer ausweichen musste. Dieser floh im Anschluss von der Unfallstelle. Der Linienbus war gegen 9.45 Uhr auf der Kesselstädter Straße in Richtung Schöneck unterwegs und wollte die Kreuzung mit der Lützelbuchener Straße queren, um auf der Kilianstädter Straße weiterzufahren. Nachdem der Bus über die "grüne" Ampel gefahren war, kam ihm plötzlich ein schwarzer BMW auf seiner Fahrspur entgegen. Der 49-jährige Busfahrer bremste scharf und wich nach rechts aus. Hierbei kollidierte der Bus mit der Leitplanke, wobei ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstand; der BMW-Fahrer fuhr jedoch einfach weiter. Die Polizei in Hanau sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem BMW-Fahrer machen können. Sie mögen sich unter 06183 911550 melden.

Vollsperrung nach schwerem Unfall

GELNHAUSEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am frühen Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden. Gegen 5.45 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Renault die Landesstraße 3333 aus Gelnhausen-Höchst kommend in Richtung Haitz. An der Zufahrt zur Autobahn 66 bog er nach links ab. Hierbei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 58-jährigen Gelnhäuserin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr gerettet werden musste. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten blieb die L3333 für etwa eine Stunde voll gesperrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön