Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Planenschlitzer - Versuchter Wohnungseinbruch - Drogenfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.09.16 - Planenschlitzer

MÜCKE/ATZENHAIN. Auf dem Autobahnrasthof "Gottesrain" in Mücke an der Bundesautobahn A5 schlitzten unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Lkw-Parkplatz die Planen von zwei Aufliegern auf. Bei beiden Taten wurde von den Ladeflächen jedoch nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Versuchter Wohnungseinbruch

ALSFELD. In der Straße "Amthof" in Alsfeld versuchten unbekannte Einbrecher zwischen dem 12. und 23.
September in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Den Tätern war es jedoch nicht gelungen, eine Wohnungseingangstür gewaltsam zu öffnen. An der beschädigten Tür entstand Sachschaden von circa 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Drogenfahrten

ALSFELD. Am vergangenen Wochenende erwischten Beamte der Polizeistation Alsfeld zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer ihrer Pkws. Am Freitagabend hielt eine Polizeistreife in Alsfeld einen 20-Jährigen aus dem Vogelsbergkreis an und stellte während der Verkehrskontrolle mit Hilfe eines Drogenschnelltests fest, dass er Rauschgift konsumiert hatte. Zudem fanden die Ordnungshüter bei ihm ein kleines Päckchen Haschisch, dass sichergestellt wurde. Einem 33-jährigen Fahrzeugführer aus dem Rhein-Main-Gebiet erging es am Samstagnachmittag ebenso. Auch bei ihm bestätigte ein Vortest, dass er unter Drogeneinfluss gefahren war. Gegen beide erstatteten die Polizeibeamten Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Pkws beschädigt

ALSFELD. In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten unbekannte Täter in der Schwabenröder Straße insgesamt drei abgestellte Fahrzeuge. Unter anderem wurden an zwei Fahrzeugen die Wischerblätter abgebrochen. An den Autos entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Diebstahl von Einrichtungsgegenständen

LAUTERBACH. Beim Einladen von mehreren Einrichtungsgegenständen in ihr Auto wurden einer Frau in der Straße "Alter Steinweg" in Lauterbach am Donnerstag, von 18:20 Uhr bis 18:30 Uhr in einem unbeaufsichtigten Moment einige dieser Gegenstände von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Zu den gestohlenen Stücken zählte unter anderem ein Wandspiegel mit Nussbaumrahmen. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund Einhundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr parkte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in der Adolf-Spieß-Straße auf dem linken Parkstreifen. Als er am Freitag, gegen 16:30 Uhr wieder zu seinem Wagen kam, stellte er fest, dass dieser an der Beifahrerseite im hinteren Bereich beschädigt wurde. Offensichtlich wollte ein anderes Fahrzeug hinter dem Wagen des 22-jährigen einparken und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am geparkten Wagen entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am Freitag parkte ein 43-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Fotostudios in der Straße „Cent“. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses an der Fahrerseite im hinteren Bereich beschädigt wurde. Offensichtlich hatte ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise über den Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Fahrzeug des 43-jährigen entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Fahrradfahrer gestürzt

LAUTERBACH. Am Sonntag, gegen 15:00 Uhr befuhr ein 48-jähriger Fahrradfahrer den Radweg von Herbstein her kommend in Richtung Lauterbach. Im Einmündungsbereich des Radwegs mit der Straße nach Eisenbach, musste er sein Fahrrad stark abbremsen, da ein Pkw diese Straße befuhr. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrradfahrer leicht. Ein Zusammenstoß mit dem Pkw fand nicht statt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön