Archiv
Hochkonzentriert waren die Teilnehmer bei der Regatta auf der Fulda - Fotos: privat

FULDA Regatta um das Blaue Band der Fulda

Jens RÜBSAM ist der neue Vereinsmeister des Schiffsmodellsport-Clubs

27.09.16 - Der Schiffsmodellsport-Club Fulda (SMC) hat bei seiner Regatta um das Blaue Band der Fulda seinen Vereinsmeister ermittelt. Viel Fingerspitzengefühl beim Steuern der Modellboote mussten die Teilnehmer bei der Veranstaltung am Aueweiher beweisen, um einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen zu können.

Ohne die Bojen zu berühren oder das Tor zu verfehlen, mussten die Modellboote den Geschicklichkeitskurs absolvieren. Die Sieger in den einzelnen Klassen wurden in drei Durchgängen ermittelt, wobei die erzielten Punkte der beiden besten Läufe addiert wurden. Somit musste immer konzentriert gefahren werden, da aufgrund der hohen Leistungsdichte schon ein Fehler über Sieg oder Platz entschied. "Nur wenigen Teilnehmer gelang es, zwei fehlerfreie Läufe für die Wertung zu absolvieren.

Bereits am Vorabend wurde bei Dunkelheit und beleuchteten Bojen gefahren. Die Schiffe waren ordnungsgemäß beleuchtet; Rot für Backbord (in Fahrtrichtung links) und Grün für Steuerbord (in Fahrtrichtung rechts). Es siegte Jens Rübsam vor Andreas Gerhardt und Oskar Rübsam. Am Tag gewann bei den Junioren Marvin Remus vor Oskar Rübsam.
In der Klasse bis 90 Zentimeter Schiffslänge Senioren konnte sich Thomas Witzel vor Jens Rübsam und Walter Witzel durchsetzen.

In der Klasse über 90 Zentimeter Schiffslänge siegte erneut Thomas Witzel vor Walter Witzel und Rudi Urbanski. Den Abschluss der Regatta bildete das Fahren um das Blaue Band der Fulda, einem Wanderpokal. Hier durften nur die Sieger der einzelnen Klassen teilnehmen. Dies waren Jens Rübsam und Thomas Witzel. Bereits nach dem ersten Durchgang war alles entschieden. Jens Rübsam konnte als neuer Vereinsmeister das Blaue Band entgegennehmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön