Archiv
v.l.: Landrat Thomas Bold, Bürgermeisterin Brigitte Meyerdiercks, Martin Pfeuffer Regionalleiter der Carl-von-Heß´schen Sozialstiftung (Vierter v.l.), Stiftungsvorstand Marco Schäfer und mit einigen Mitarbeitern des Seniorenzentrums Bad Brückenau - Fotos: Carl-von-Heß´sche Sozialstiftung

BAD BRÜCKENAU Seniorenzentrum Waldenfels

Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg - Rund 500 Gäste

27.09.16 - Rund 500 Interessierte folgten der Einladung der Verantwortlichen des Seniorenzentrums Waldenfels zum ersten Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein gab es für Besucher und Bewohner einiges zum Motto Oktoberfest zu erleben. Das Programm startete bayerisch authentisch mit den Alphornbläsern. Die Bad Brückenauer Georgi Bläser und die Volkstanzgruppe der Rheumaliga Bad Brückenau folgten mit ihren Darbietungen. Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot und besichtigten das Pflegeheim und den Bereich des Servicewohnens während Hausführungen.


Die Alphornbläser – ein Highlight der Veranstaltung

Den ganzen Tag herrschte bei schönstem Wetter reger Betrieb.

Auch die politische Prominenz nahm den Tag der offenen Tür zum Anlass um dem Seniorenzentrum einen Besuch abzustatten: Neben dem Landrat Thomas Bold erschienen Bad Brückenaus Bürgermeisterin Brigitte Meyerdiercks und der Hausherr Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung. „Besonders hervorzuheben ist sicherlich unsere hauseigene Küche. Ihr Können hat das Team um Küchenchef Manfred Gros mit bayerischen Schmankerln um Schweinebraten, Weißwurst und Oktoberfestbier unter Beweis gestellt“, schwärmte Martin Pfeuffer, Regionalleiter der Carl-von-Heß’schen Sozialstiftung. 

Die Belegschaft um Kerstin Stumpff-Griebel, Heimleitung des Pflegeheims, war mit Besucherzahl und Wetter sehr zufrieden. “Wir freuen uns über so reges Interesse aus der Bevölkerung. Es war ein wunderschöner Tag, um unser Haus, die Leistungen und das Team zu präsentieren. Viele der Besucher haben bereits nach weiteren Veranstaltungen dieser Art gefragt“, berichtete Frau Stumpff-Griebel freudig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön