Archiv
Michael Roth MdB -

BEBRA Nach dem Brandanschlag...

Michael Roth MdB zu Brandanschlag auf türkisch-islamisches Gemeindezentrum

27.09.16 - Michael Roth MdB zeigt sich bestürzt über den Anschlag auf das türkisch-islamische Gemeindezentrum in Bebra. Noch wisse man nicht, wer für diesen feigen Anschlag verantwortlich ist. Der oder die Täter müssten schnellstmöglich ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden. "Mein Mitgefühl und meine Solidarität gehören den Mitgliedern der türkisch-islamischen Gemeinde."

Ganz besonders Bebra sei traditionell ein Ort gelebter Vielfalt und Toleranz. Wer gewaltsam gegen das friedliche und respektvolle Miteinander der Religionen, Ethnien und Kulturen vorgeht, der müsse mit der ganzen Härte des Rechtsstaats rechnen. "Angriffe auf religiöse Einrichtungen und Flüchtlingsunterkünfte sind kein Kavaliersdelikt, sondern eine schwere Straftat. Gemeinsam kämpfen wir weiter dafür, dass Menschen überall auf der Welt – auch hier bei uns in Nordhessen – ohne Angst vor Diskriminierung oder gar Gewalt, verschieden sein können.“


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön