Archiv
Zugangsbildschirm von German Hotspot - Fotos: Gemeinde Friedewald

FRIEDEWALD Startschuss für neues Angebot

Ab sofort: Freies Internet für alle im Ortszentrum

28.09.16 - Ab sofort kann man auf dem Dorfplatz im Ortszentrum von Friedewald kostenfrei ins Internet gehen. Bürgermeister Dirk Noll und Hauptamtsleiter Mario Huff gaben den Startschuss für das neue Angebot und überzeugten sich selber von der Funktionalität. Ermöglicht wird das Angebot von der Firma German Hotspot. Dort genügt eine einmalige Anmeldung mit seiner E-Mailadresse.

Bürgermeister Dirk Noll und Hauptamtsleiter Mario Huff am Dorfplatz in Friedewald ...

„Ein freier Zugang zum Internet ist heutzutage enorm wichtig. Darüber hinaus zeigt es, das unsere Gemeinde auch hier auf der Höhe der Zeit ist und sich als attraktiver Wohn- und Gewerbestandort auszeichnet“, so Bürgermeister Dirk Noll.

Mit Bandbreiten von maximal 50 Mbit/s im Download und 27 Mbit/s im Upload kann man nun während eines Besuchs am Dorfplatz seine Zeit mit Internetsurfen verbringen. Freies Internet sei zudem ein wesentlicher Tourismusfaktor. Wanderer oder Fahrradfahrer können dort schnell Informationen etwa zum öffentlichen Personennahverkehr oder zu einer Sehenswürdigkeit aufrufen, eine Unterkunft finden oder einen Tisch in einem Restaurant reservieren.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön