Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - Werbe-Gehwegaufsteller gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.09.16 - Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

HAMMELBURG. In einer 90-Grad-Kurve in der Oberfelder Straße in Hammelburg kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Gegen 17:40 Uhr befuhren hier zwei Pkw-Fahrer zur gleichen Zeit die scharfe Kurve, wobei es vermutlich aufgrund nicht ausreichendem Seitenabstand im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Werbe-Gehwegaufsteller gestohlen

THULBA. In der Zeit von Samstag, 21:00 Uhr, bis Sonntag 09:00 Uhr wurde in der Reither Straße in Thulba ein Werbe-Gehwegaufsteller, der vor einem Geschäft aufgestellt war, entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Wildunfall mit Reh

MOTTEN. Eine unangenehme Mitternachtsüberraschung erlebte ein 26-jähriger Fahrzeugführer in der Nacht von Montag auf Dienstag. Um ziemlich genau 00:00 Uhr wurde der Mann auf der Ortsverbindungstraße von Kothen nach Heubach fahrend von einem plötzlich die Fahrbahn querenden Reh überrascht. Durch die folgende Kollision wurde das Reh getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Fahrzeugführer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Wildunfall mit Marder verursacht vergleichsweise hohen Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Einen Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro musste am Montagabend ein 20-jähriger Fahrzeugführer an seinem Pkw verzeichnen, als er die B286 von Volkers kommend in Richtung Bad Brückenau befuhr und hierbei mit einem Marder kollidierte. Durch die Kollision mit dem Tier wurde der Pkw im Bereich der Frontstoßstange sowie des Kühlergrills deutlich beschädigt.

Bauschutt illegal im Wald abgeladen - Zeugenaufruf der Polizei

SCHONDRA / GAIERSNEST OST. Durch Forstarbeiter erging die Mitteilung an die Polizei Bad Brückenau, dass im Waldgebiet bei Schondra, Gaiersnest Ost, eine größere Menge Bauschutt illegal abgeladen wurde. Hierbei handelt es sich um gelblichen Außenputz einer Hausfassade, welcher aufgrund der Örtlichkeit vermutlich von einem Ortskundigen dort abgelagert wurde. Die Sachbearbeiterin der Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Abfallwirtschaftsgesetz und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060 in Verbindung zu setzen.

Platzverweise gegen Bettler

BAD BRÜCKENAU. Nachdem im Verlaufe des Montagnachmittag mehrere Mitteilungen über im Bereich Bad Brückenau bettelnde Personen eingingen, konnten im OT Römershag durch die Polizeistreife zwei Personen angetroffen und kontrolliert werden. Nach Feststellung der Personalien und Überprüfung der Personen wurden diese eindringlich belehrt und des Platzes verwiesen.

Ausparkmanöver zweier Herren misslingt

BAD BRÜCKENAU. Unglücklich endete ein Ausparkmanöver zweier Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Brückenau. Die beiden Herren beabsichtigten gleichzeitig aus gegenüberliegenden Parkbuchten auszuparken. Während der eine der beiden Herren die Situation erkannte und sein Manöver auf halber Strecke abbrach, fuhr sein Gegenüber aus der Parkbucht aus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die beiden Herren blieben glücklicherweise unverletzt.

Ausparkmanöver zweier Damen misslingt

BAD BRÜCKENAU. 3.000 Euro Gesamtschaden an zwei Pkw ist die Bilanz eines Ausparkmanövers zweier Damen im Bereich einer Kindertagesstätte in Bad Brückenau. Während eine der Damen rückwärts vom Kindergartenparkplatz ausparkte, rangierte die zweite Dame ihren Pkw aus der gegenüberliegenden Einfahrt heraus auf die Fahrbahn. Nachdem beide zeitgleich losfuhren, traf man sich in der Mitte der Fahrbahn. Auch hier blieb es glücklicherweise bei Sachschäden an den Fahrzeugen und es wurde niemand verletzt.

Streit zwischen Jugendlichen endet mit geschwollenen Jochbein

BAD BRÜCKENAU. Eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einem 15-jährigen und seinem 16-jährigen Kontrahenten eskalierte am Sonntagnachmittag insoweit, dass der 15-jährige seine Beherrschung verlor und einmal zuschlug. Für den 16-jährigen endete die Auseinandersetzung mit einem geschwollenen Jochbein im Klinikum Bad Brückenau, wo er aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Zusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 20:50 Uhr, querte auf der Staatsstraße zwischen Albertshausen und Bad Kissingen, kurz vor den Parkplätzen, ein Reh die Fahrbahn. Es wurde von einem Opel-Fahrer erfasst und verendete im Straßengraben. Am Pkw wurden das vordere Kennzeichen sowie der Kühlergrill beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Zeugen wegen Unfallflucht gesucht

NÜDLINGEN. Eine 41-Jährige parkte am Montag ihren VW Caddy in der Münnerstädter Straße vor ihrem Anwesen. Gegen 17:45 Uhr höre sie einen lauten Schlag, ging daraufhin zu ihrem Fahrzeug und stellte fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen schwarzen Dacia Duster handeln.

Wohnwagen beschädigt

BAD BOCKLET. Am Montagnachmittag erschien ein 56-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. In der Zeit von Sonntagmorgen, 10:35 Uhr, bis Montagnachmittag, 16:00 Uhr, hatte er seinen Wohnwagen gegenüber von seinem Anwesen in der Straße Kleinfeldlein abgestellt. Am Montagnachmittag stellte er mehrere Kratzer an der linken hinteren Seite fest. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Frau verletzt sich bei Sturz vom Fahrrad

BAD KISSINGEN. Eine 72-jährige Frau stürzte am Montagmittag, gegen 12:30 Uhr, im Stadtteil Kleinbrach in der Dionysiusstraße ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad. Sie wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Straßenlaterne beschädigt - Zeugen werden gesucht

RANNUNGEN. In der Zeit vom 19. August bis 19. September beschädigte ein bisher unbekannter Täter in der Straße Am Hock eine Straßenlaterne. Der dem Bayernwerk dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Kettensäge verloren

BAD KISSINGEN. Ein 61-jähriger Mann meldete den Verlust einer Kettensäge der Marke Stihl. Am Mittwoch, den 14.09.2016, ist ihm diese vermutlich im Stadtgebiet beim Abbiegen von der Ladefläche gerutscht. Wer hat eine Kettensäge gefunden? Der ehrliche Finder möge diese doch bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen
oder der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.

Geldbörse in Taxi liegen gelassen

BURKARDROTH. Ein 29-Jähriger stieg am Sonntagmorgen, gegen 05:00 Uhr, in der Steinbergstraße aus einem Taxi aus und stellte unmittelbar danach fest, dass sein Geldbeutel fehlt. Der später telefonisch informierte Taxifahrer konnte jedoch den Geldbeutel nicht mehr auffinden, hatte jedoch zwischenzeitlich weitere Fahrgäste befördert. Im Geldbeutel befanden sich neben 500 Euro Bargeld auch diverse Scheck- und Kreditkarten sowie persönliche Papiere. Der ehrliche Finder möchte doch bitte den Geldbeutel beim Fundamt oder bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.

Mit Fahrrad parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 26-Jähriger befuhr am Montagmittag, gegen 12:25 Uhr, mit seinem Fahrrad die Von-Hessing-Straße und versuchte auf Höhe eines geparkten Fahrzeugs auf den Bordstein aufzufahren. Durch die Höhe des Bordsteins kippte das Fahrrad zur Seite und touchierte dabei den vorderen rechten Kotflügel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Caddy. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Rücklicht von E-Bike entwendet

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz wurde in der Zeit von Freitagabend, 18:00 Uhr, bis Montagmorgen, 09:30 Uhr, in der Parkstraße aus dem Fahrradkeller von einem E-Bike das Rücklicht entwendet. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20 Euro. Zeugen beziehungsweise Hausmitbewohner, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unvorsichtiges Einparken

BAD KISSINGEN. Ein 65-jähriger BMW-Fahrer touchierte am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr, beim Einparken in eine freie Parklücke vor dem Amtsgericht mit seinem rechten Fahrzeugheck das hintere linke Fahrzeugeck eines dort ordnungsgemäß geparkten Nissan und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Reh flüchtet nach Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Aschach in Richtung Hohn erfasste am Montagmorgen, gegen 06:40 Uhr, ein 39-jähriger BMW-Fahrer ein Reh. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Münnerstadt lief einem 44-jährigen Ford-Fahrer am Montagmorgen, gegen 06:35 Uhr, ein Reh vor das Fahrzeug. Das Tier wurde durch das Fahrzeug erfasst und durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 06:50 Uhr, die Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Maßbach, als ein Reh die Fahrbahn querte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

MELLRICHSTADT. Eine Fahrt unter Drogeneinfluss konnte am späten Montag gestoppt werden. In den Abendstunden wurde auch ein junger Mann mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei gab es Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Der Arbeiter gab an, am Wochenende Rauschgift konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme bei dem jungen Mann war die logische Konsequenz. Erschwerend kam noch hinzu, dass der Mittzwanziger in Sachen Führerschein passen musste, da ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Bei der Anzeigenaufnahme der Fahrt unter Drogeneinfluss und des Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt auch der Fahrzeughalter mit dem Gesetz in Konflikt. Er stellte das Fahrzeug zur Verfügung, obwohl dem jungen Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die vergangene letzte Woche ereigneten sich insgesamt zehn Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Dabei wurden hauptsächlich Rehe, aber auch Fuchs und Wildschwein von Fahrzeugführern erfasst. Der Gesamtsachschaden wird mit über 11.000 Euro angegeben. Es wurden wieder die jeweils zuständigen Jagdpächter in Kenntnis gesetzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön