Archiv
Ein Bild aus der Begegnung zwischen Gelnhausen und Leipzig - Foto: Jürgen Hilb

HANDBALL Trotz Niederlage gegen Leipzig

Bundesliga-Nachwuchs des TV Gelnhausen schlägt sich achtbar

28.09.16 - Die A-Jugend des TV Gelnhausen hat in der Bundesliga ihre erste Niederlage einstecken müssen. Gegen den Nachwuchs des SC DHfK Leipzig verlor der TVG mit 28:31 (13:15). Nachdem beide Kontrahenten ihre beiden ersten Saisonspiele in der A-Jugend-Bundesliga siegreich gestalten konnten, war das Duell mit dem A-Jugend-Meister das Spitzenspiel des 3. Spieltages: Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten. 

Trotz der langen Anfahrt kamen die Gäste besser ins Spiel. In den ersten sechs Minuten agierten die Hausherren nahezu auf Augenhöhe, doch eine fünfminütige Schwächephase mündete in einen Vier-Tore Rückstand (3:7). Trotz der Gelnhäuser Auszeit in Minute elf konnten die Gäste ihren Vorsprung bis zur 20. Spielminute sogar bis auf  Tore fünf ausbauen (7:12). Zwei schnelle Tore für den TVG ließen den Rückstand auf drei Tore schmelzen, der dann durch ein Siebenmetertor mit dem Halbzeitpfiff die heimischen Akteure sogar auf 13:15 herankommen ließ.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Leipziger Mannschaft erneut den besseren Start und zog wieder auf fünf Tore davon (14:19 nach 33 Minuten). In den folgenden zehn Spielminuten konnten die TVGler den Abstand minimal, auf 18:22, verkürzen. Nun folgte die stärkste Phase für den TVG, denn nach ziemlich genau 50 Minuten fiel der vielumjubelte Ausgleich zum 23:23. Leider hatte Leipzig wieder die passende Antwort parat, setzte sich in der Folge Schritt für Schritt auf drei Tore ab und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende halten.

Dennoch ist dieses Spiel für den TVG positiv zu werten: Nie aufgesteckt und immer wieder herangespielt und –gekämpft. Einem Spitzenteam der Liga alles abverlangt und dadurch unter Beweis gestellt, dass man als Liga-Neuling in der höchsten deutschen Jugendspielklasse mithalten kann. Am kommenden Sonntag wartet mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen der nächste dicke Brocken. Der Nachwuchs des Männer-Bundesligisten HSG Wetzlar konnte bisher alle drei Saisonspiele gewinnen und steht mit 6:0-Punkten auf Platz eins der Tabelle. Das Spiel findet am 2. Oktober um 17 Uhr in Wetzlar-Dutenhofen statt.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten:

Julian Born und Marcel Mocken, Henrik Müller (3), Martin Habenicht, Jacob Rudolf (1), Julius Klein (1), Philipp Schenk (1), Tim Altscher (6/4), Jonathan Malolepszy (8/2), Jan Mitleider, Johannes Ritter (6), Kevin Bönisch, Mika Wiltheiß und Benjamin Wörner (2). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön