Archiv

FULDA Eröffnung bereits am Dienstag

Aus FIGARO wird DIE LOCKE - Kult-Friseur bekommt neues Leben eingehaucht

05.10.16 - In den Räumen in der Fuldaer Mittelstraße, in denen bis vor einigen Monaten noch der Friseur "Figaro" zuhause war, kehrt frischer Wind ein: Nachdem die Familie Hillenbrand hier über ganze drei Generationen Haare geschnitten hatte, ging der Friseursalon an die Firma Ressel über. Im Juli dieses Jahres dann der Schock für alle langjährigen Kunden: Der Salon meldete, dass er schließen würde. Jetzt aber ist bekannt, dass die 51-jährige Fazel Karadavut den Salon übernimmt und bereits in der kommenden Woche öffnen wird.

Vieles erinnert nicht an den Friseursalon, den die Hillenbrands vor vielen Jahrzehnten eröffneten: "Es gibt ein neues Konzept und somit nach all den Jahren auch ein neues Gesicht", sagt Karadavut, die sich vor elf Jahren als mobile Friseurin selbstständig gemacht hat. "Friseur on Tour" lautete der Name ihres Geschäfts, und eine der Hauptaufgaben war es, Bräute an ihrem besonderen Tag zu frisieren und zu schminken. "An so einem Tag will man sich zuhause gemütlich schön machen lassen."

Genau deswegen soll dieser Teil des Konzeptes auch erhalten bleiben. Auch Kunden, die aus anderen Gründen nicht in den Friseursalon in der Innenstadt kommen können, will Karadavut weiterhin zuhause besuchen. "Das habe ich viele Jahre lang gern gemacht. Aber jetzt, wo meine Kinder aus dem Haus sind, freue ich mich, einen eigenen Laden zu haben."

In diesem soll es nicht nur neue Frisuren und Make-Up geben: Auch einen separaten Raum, in dem sie kosmetische Laser-Behandlungen und Permanent-Make-Up anbietet, hat die 51-Jährige in den vergangenen Wochen eingerichtet. "Es ist also wirklich kein Standart-Friseur-Angebot, was ich und meine vier Mitarbeiter hier haben werden." Um auch einen besonderen Service für männliche Kunden zu schaffen, sucht Karadavut noch nach einem Herren-Friseur. Denn auch Nassrasuren sollen auf der Angebotstafel stehen.

Bereits am kommenden Dienstag findet die offizielle Eröffnung des Salons "Die Locke" statt.  (Suria Reiche). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön