Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Spaßgerät mit Folgen - Mann erlitt im Krankentransporter eine Verletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.09.16 - Spaßgerät mit Folgen 

HANAU. Weitreichende Folgen dürften auf einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Hanau zukommen, den die Polizei am frühen Dienstagmorgen im "Alten Rückinger Weg" auf einem sogenannten "Self Balancing Board" angetroffen hat. Für das in der Werbung gerne als Spaßgerät beworbene Brett auf zwei Rädern ist nach Einschätzung der Polizei eine Fahrerlaubnis erforderlich, sofern man im öffentlichen Verkehrsraum und nicht gerade auf einem Privatgelände unterwegs ist. Einen Führerschein konnte der junge Mann den Beamten allerdings nicht vorweisen; auch eine Betriebserlaubnis oder eine Haftpflichtversicherung liegt nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei für das Fahrzeug nicht vor. Insofern muss der 17-Jährige mit einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen; darüber hinaus ergeht eine Mitteilung an die Führerscheinstelle. Die Polizei appelliert daher vor allem an die Erziehungsberechtigen, sich vor dem Kauf eines solchen Geräts für ihre Sprösslinge genau über die Bedingungen zu informieren, wo man mit einem Self Balancing Board fahren darf. Schließlich soll der Spaß auf zwei Rädern am Ende kein juristisches Nachspiel haben. Weitere Informationen zu dem Thema hält die Polizei unter der Internet-Adresse http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/3417798 bereit.

 

Mann erlitt im Krankentransporter eine Verletzung 

HANAU. Ein Patient, der am Dienstagmittag in einem Krankenwagen transportiert wurde, erlitt nach einer Vollbremsung des Wagens eine Kopfverletzung. Gegen 13:40 Uhr war der Krankentransporter auf der Philippsruher Allee in Richtung Schloss unterwegs. Kurz vor der Pfarrer-Hufnagel-Straße fuhr plötzlich ein Fahrradfahrer über den Fußgängerüberweg, sodass der 35-jährige Ford Transit-Fahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Radler zu verhindern. Allerdings löste sich dabei offenbar der Gurt des 60-jährigen Patienten und er schleuderte aus seinem Sitz. Mit einer Platzwunde wurde der Maintaler in eine Klinik gebracht. Der Radler, 45 bis 50 Jahre alt und blond, fuhr mit seinem Herrenrad weiter und wird nun von der Polizei gesucht. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau I (06181 100-611) oder direkt bei den Fluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0.

 

Navigationssysteme ausgebaut und gestohlen 

HANAU. Beute im Wert von mehr als 10.000 Euro machten Diebe, die in der Nacht zum Dienstag durch Mittelbuchen zogen. Sie brachen zwei BMW- sowie zwei Mercedes-Fahrzeuge auf, indem sie in zwei Fällen die Schlösser knackten. Abgesehen hatten es die Täter auf die Navigationssysteme, auf Airbags und ein Lenkrad. Die Autos waren in der Büchertalstraße, im "Lübecker Weg", "An der Großen Wiese" und in der Straße "Auf den Römerkastellen" geparkt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

 

Auto fuhr auf Traktorgespann auf 

NIDDERAU. Ein Rettungshubschrauber flog am Dienstagnachmittag nach einem Unfall auf der Landesstraße 3009 eine junge Autofahrerin in ein Frankfurter Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen waren gegen 14:40 Uhr ein Traktor mit Anhänger und dahinter ein Opel Astra in Richtung Marköbel unterwegs. Der 31-jährige Traktorfahrer aus Bruchköbel wollte dann nach links auf einen landwirtschaftlichen Weg einbiegen. Die 19-jährige Astra-Lenkerin erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Die Frau aus Hammersbach erlitt ein Schleudertrauma und klagte über Schmerzen im Brustbereich. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Der Unfall passierte etwa auf halber Strecke zwischen Ostheim und Marköbel. Die Fahrbahn war kurz vor 16:30 Uhr wieder frei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

 

Diebe steigen in Kita ein 

ERLENSEE/LANGENDIEBACH. Einen Tresor mit Geld erbeuteten Einbrecher, die in der Nacht zum Dienstag in die Kindertagesstätte "Am Rathaus" eingestiegen waren. Zwischen 18:30 Uhr und 6:50 Uhr hatten die Täter an einem Fenster erfolglos gehebelt und schließlich für das Einsteigen die Scheibe zertrümmert. Die Diebe durchwühlten in den Räumen mehrere Schränke und verschwanden mit dem Safe. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

 

Polizei wurde zum Schwimmbad gerufen 

MAINTAL7DÖRNIGHEIM. In einer Schubserei mit Beschimpfungen und Beleidigungen endete nach ersten Erkenntnissen eine Auseinandersetzung vor dem Maintalbad in der Edmund-Seng-Straße am Dienstagnachmittag, zu der die Polizei gerufen wurde. Gegen 17:20 Uhr soll ein 32-Jähriger am Fahrradabstellplatz uriniert haben, als gerade eine Mutter mit ihren zwei Kindern auf ihre Räder steigen wollten. Mehrere Passanten machten den Mann auf sein unrühmliches Verhalten aufmerksam, darunter auch ein 56-jähriger Maintaler. Daraufhin soll sich der 32-Jährige vor der Familie noch entblößt haben. Des Weiteren wäre er auf den 56-Jährigen wild gestikulierend und schimpfend zugelaufen. Dieser will ihn dann ob der empfundenen Bedrohung weggestoßen haben. Die eingetroffene Streife nahm schließlich die Personalien auf und fertigte gegen den Verdächtigen wegen der Entblößung vor den Kindern die entsprechende Anzeige. Der Beschuldigte erstattete seinerseits gegen den Maintaler, der sich eingeschaltet hatte, eine Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß 

MAINTAL. Zwei verletzte Personen und rund 19.000 Euro Sachschaden forderte am Dienstagabend in Dörnigheim ein schwerer Verkehrsunfall auf der Querspange in Höhe der Westendstraße. Gegen 20:50 Uhr wollte eine 51 Jahre alte Frau aus Rodgau aus Richtung Hochstadt kommend nach links in die Westendstraße abbiegen. Dabei übersah die Peugeot-Fahrerin nach Einschätzung der Polizei einen entgegenkommenden BMW X3, an dessen Steuer ein 48 Jahre alter Mann aus Hanau saß. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Geländewagen noch gegen einen VW Bus geschleudert, der aus der Westendstraße kam. Mit Prellungen und Verdacht auf Knochenbrüche kam die mutmaßliche Unfallverursacherin in ein Krankenhaus. Auch der BMW-Fahrer erlitt Prellungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Maintaler Feuerwehr musste ausgelaufene Flüssigkeiten der Unfallfahrzeuge aufnehmen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön