Archiv

BAD HERSFELD Sicherheit im Schilde-Park

Wunsch nach verstärkter Polizeipräsenz: Keine Hinweise auf Drogenhandel

29.09.16 - Die Polizei Bad Hersfeld hat in dieser Woche in einem Pressebericht festgestellt, dass es keine Hinweise auf Drogenhandel im Schilde-Park gäbe. Auch die harten Fakten der Polizei belegen über Einzelfälle hinaus kein besonders Maß an Kriminalität auf dem Platz, heißt es.

Der Magistrat der Kreisstadt ist in engem Kontakt mit der Polizei. "Für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei sind wir sehr dankbar", so der Erste Stadtrat Gunter Grimm. "Das gilt im speziellen für diese verstärkte Präsenz in den letzten Wochen." Die erhöhte Bestreifung des Schilde-Parkes war ein Wunsch von Bürgermeister Thomas Fehling aus dem Frühsommer gewesen, dem die Polizei nachgekommen war.

Grimm macht das einhellige Interesse des Magistrates deutlich: "Die Sicherheit von Bürgerinnen und Bürgern ist ein sensibles Thema, und der Magistrat nimmt die Hinweise sehr ernst. Zahlen sind das eine, aber Unbehagen, Ängste oder gar subjektive Bedrohungsgefühle sind für uns Anlass genug, weiter an dem Thema zu arbeiten." Der Magistrat wird darum den Dialog mit der Polizeidirektion und der städtischen Ordnungsbehörde weiterführen. Neben der Analyse der Polizeierfahrungen sollen dann vor allem konkrete Maßnahmen besprochen werden, um die Sicherheit und die Aufenthaltsqualität im Schilde-Park zu verbessern. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön