Archiv
Das Team (v.li.): Mirjam Kemler, Daniela Nagel, Sascha Nagel, Michael Nagel, Sascha Trinkler und Stefan Weber -

HÜNFELD FIRMEN-NEWS

TÜV-Zertifikat an "SN-Exclusive Automobile & Tuning" für Qualität & Service

28.09.16 - Ein verdeckter Tester von TÜV Süd kam kürzlich unangemeldet zur Kfz-Werkstatt SN-Exclusive Automobile & Tuning GmbH in Hünfeld (Kreis Fulda) und testete sie auf Herz und Nieren. Er prüfte von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe alles und nahm die Qualität in den Bereichen Service und Technik unter die Lupe. Am Ende stand fest: bei SN-Exclusive Automobile & Tuning GmbH gab es nichts zu beanstanden.

„Im ersten Moment war ich schon überrascht, als sich der TÜV-Tester zu erkennen gab", erzählt Sascha Nagel, Inhaber der Kfz-Werkstatt SN-Exclusive Automobile & Tuning GmbH. Aber für ihn ist klar, er hat nichts zu verbergen: ,,Ich denke, für jeden Betrieb ist es wichtig, sich auch mal durchleuchten zu lassen. Daraus kann man nur lernen."

In dem Meisterbetrieb werden in regelmäßigen Abständen interne unabhängige Tests von TÜV Süd durchgeführt. Im Zuge dieser Tests wird ein Fahrzeug zu einer Inspektion angemeldet und gleichzeitig mit ausgewählten Mängeln präpariert. Mit diesen anonymen und realitätsgetreuen Technik-Tests lässt sich herausfinden, wie gut der Meister und seine Werkstatt-Mitarbeiter arbeiten, inwieweit sie den Wartungsplan einhalten und ob sie nach Checkliste des Fahrzeugherstellers vorgehen. ,,Wir und unser Werkstatt-Team verstehen die Tests als Mittel zur Qualitätsverbesserung und Motivation. Wir wollen jedem Kunden einwandfreien Service bieten und uns an diesem Qualitätsversprechen messen", sagt Sascha Nagel.

Sascha und Daniela Nagel.

Der Tester setzt aber nicht nur den technischen Hebel an, er geht ebenso der Service-Qualität auf den Grund. Das Spektrum der Kriterien hier: Wie kundenorientiert war die telefonische Terminvereinbarung? Wird der Kunde auf notwendige Zusatzarbeiten im Voraus aufmerksam gemacht? Bekommt er alle Posten der Rechnung ausführlich erläutert? Bei Kfz-Werkstatt SN-Exclusive Automobile & Tuning GmbH gab es auf diese Fragen sehr positive Antworten. Dies wird mit dem Zertifikat für Service- und Werkstattqualität von TÜV Süd bestätigt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön