Archiv
OB Kaminsky, Aqua-Fun-Betreiber Riffler und Pfarrer Löber (von links) dokumentieren mit ihrem Handschlag die Scheckübergabe. Für die entsprechende Verwendung des Siegerpreises setzten sich seitens der Grünen Stadtrat Kowol (von rechts) und die Stadtverordneten Anja Zeller und Monika Nickel ein. - Foto: Stadt Hanau

HANAU Siegerpreis vom Bürgerfest-Tretbootcup

Grüne spenden 1.000 Euro an die Diakonische Flüchtlingsinitiative Main-Kinzig

29.09.16 - In den eigenen Reihen eine Menge Radelnde zu haben, das ist den Hanauer Grünen beim jüngsten Bürgerfest zugute gekommen. Denn die starke Beinmuskulatur von Stadtrat Andreas Kowol, den Stadtverordneten Monika Nickel und Laura Pichardo Bermúdez sowie von Ursula Wachter-Bieri verhalf ihnen zum Sieg beim Tretboot-Cup auf dem Main. Den von der Hanauer Bootsschule „Aqua Fun“ gestifteten Siegerpreis von 1.000 Euro überlassen die Grünen der Diakonischen Flüchtlingshilfe im Main-Kinzig-Kreis, die damit Sprachkurse finanzieren will.

Namens der diakonischen Initiative bedankte sich Pfarrer Otto Löber und sagte: „Für uns ist das eine enorme Hilfe.“ Oberbürgermeister Claus Kaminsky sieht in der Spende der Grünen „gut angelegtes Geld“, wie er bei der Scheckübergabe sagte.

„Aqua Fun“-Betreiber Torsten Riffler, der schon seit einigen Jahren den Siegerpreis beim Tretboot-Cup stiftet, bekundete, dass sein Unternehmen „immer wieder gerne gute Projekte unterstützt“. Er dankte der Stadt Hanau dafür, an der Hellerbrücke Bootsverleih und -schule anbieten zu können. „Aqua Fun“ ist an 15 deutschen Standorten vertreten, zudem auf Mallorca. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön