Archiv
- Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL RÜTZEL gegen Ex-Verein

Kerzell kommt zum Derby nach Eichenzell - RÜTZEL:"Stimmung ist exzellent"

30.09.16 - Derbytime in der Gemeinde Eichenzell. Am Samstag empfängt Gruppenliga-Spitzenreiter Eichenzell Schlusslicht Kerzell (15.30 Uhr). Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel kennt die Künzeller sehr gut, denn letztes Jahr feierte er mit der SG zusammen den Aufstieg in die Gruppenliga. 

Zwei Jahre lang war Heiko Rützel als Spielertrainer bei der SG Kerzell tätig und führte sie in die Gruppenliga. "Es ist selbstverständlich, dass das Spiel dann untereinander Gesprächthema ist", so Rützel, der immer noch Kontakt zu seinen alten Mannschaftskameraden pflegt. Und obwohl Kerzell die Tabelle von hinten anführt, ist Rützel der Meinung, "dass man die Mannschaft auf gar keinen Fall unterschätzen sollte."

Erst letzte Woche gewannen die Schützlinge von Michael Jäger gegen den TSV Bachrain mit 3:1 und konnten damit ihren zweiten Saisonsieg feiern. Den verkorksten Saisonstart erklärt sich Heiko Rützel so: "Sie hatten am Anfang viele Verletzte zu verkraften und es sind auch Spieler einfach ungünstig in den Urlaub gefahren." In Rützel Augen ist die SG Kerzell also ernstzunehmender Gegner zu betrachten, auch wenn der FC Eichenzell zur Zeit an der Spitze der Tabelle thront. 

Eichenzell ist für das Derby gewappnet und hat auch keine personellen Ausfälle zu beklagen. Und obwohl Rützel mit dem Spiel gegen den TSV Künzell letzte Woche nicht ganz zufrieden war, ist die die Vorfreude auf das Derby groß. "Auch die Stimmung in der Mannschaft, natürlich auch auf Grund der akutellen Tabellensituation, ist exzellent", so Rützel. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön