Archiv
Manfred Ebert - Foto: POL-FD

FULDA Nach 41 Jahren Dienstzeit

Kriminalhauptkommissar Manfred EBERT in den Ruhestand verabschiedet

30.09.16 - Mit Ablauf des Monats September 2016 verabschiedet sich Kriminalhauptkommissar (KHK) Manfred Ebert aus dem aktiven Polizeidienst und tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Zu seiner Verabschiedung hatte er seine Vorgesetzten und Kollegen sowie Freunde und Verwandte eingeladen. Auf seinen besonderen Wunsch überreichte ihm Kriminaldirektor Klaus Wittich die Ruhestandsurkunde und ging in einem beschaulichen Rückblick auf die 41-jährige Dienstzeit des zukünftigen Pensionärs ein.

Manfred Ebert trat am 1.10.1975 in die Hessische Polizei ein. Nach der Ausbildung blieb er zunächst als Einsatzbeamter in der Bereitschaftspolizei, bevor er 1979 seinen Dienst bei der Kripo in Frankfurt antrat. Nachdem er verschiedene Kommissariate durchlaufen hatte, qualifizierte er sich für die Ausbildung zum gehobenen Polizeidienst und legte 1992 erfolgreich die zweite Fachprüfung ab.

Danach ging es wieder zurück zur Kripo Frankfurt, bevor er 1996 als Leiter der Operativen Einheit heimatnah zur Kripo in Lauterbach versetzt wurde. In weiteren Verwendungen als Kommissariatsleiter in den Bereichen Eigentumskriminalität und Betäubungsmittel, hielt er dem Vogelsberg bis zum Jahr 2008 die Treue, bevor er als Hauptsachgebietsleiter für Grundsatzangelegenheiten (E2) in den Abteilungsstab des Polizeipräsidiums Osthessen nach Fulda wechselte. Diese Funktion hatte er bis zu seiner Pensionierung inne.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit, engagiert sich Ebert auch seit 1991 in der katholischen Polizeiseelsorge des Landes Hessen und war dort ständiges Beiratsmitglied. Auch in seiner Heimatgemeinde Großenlüder ist er aktiv in verschiedenen politischen sowie kulturellen Gremien und ortsansässigen Vereinen tätig. Manfred Ebert (60) ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Familie in Großenlüder. In seiner zukünftigen freien Zeit wird er sich seinen zahlreichen Hobbys widmen und mehr Zeit mit der Familie verbringen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön