Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

OBERLEICHTERSBACH Nächtliches Feuer

Scheunen-Vollbrand in Ortsmitte - 130 Feuerwehrleute bei Großalarm

30.09.16 - Gegen 19:50 Uhr wurde ein Feueralarm ausgelöst. Mitten im unterfränkischen Oberleichtersbach (Landkreis Bad Kissingen) gebe es einen Scheunen-Vollbrand. Gemeldet seien eine starke Rauchentwicklung. Deshalb würden auch massive Löschmannschaften aus der Region vor Ort im Einsatz sein.

Kurz vor 20 Uhr war der Polizei der Brand in einer Scheune in der Lindenstraße mitgeteilt worden. Wegen der dichten Bebauung um die Scheune galt es, die Flammen schnell unter Kontrolle zu bringen, um ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Insgesamt waren über 130 Feuerwehrleute auf den Beinen, um den Vollbrand zu bekämpfen. Bislang gibt es glücklicherweise lediglich einen Leichtverletzten zu vermelden. Einer der Floriansjünger hat Verletzungen an der Hand erlitten.

Die Höhe des Sachschadens ist zur Stunde noch nicht abschätzbar, wird aber im fünfstelligen Bereich liegen. Um 21.45 Uhr war der Brand schließlich unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauern unterdessen weiterhin an. Die Sachbearbeitung des Brandes und die Ermittlungen insbesondere hinsichtlich der Ursache übernimmt die Kripo Schweinfurt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kripo Schweinfurt zu melden. ++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön