Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Sohn stößt mit Vater zusammen - Ladendieb gestellt - Ehrlicher Finder

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.09.16 - Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß - 2 Autofahrer verletzt

EUERDORF. Am Freitag um 09.05 Uhr war ein 68-jähriger Rentner mit seinem Opel von Bad Kissingen aus auf der B 287 in Richtung Euerdorf unterwegs. Auf einem geraden Fahrbahnstück kam er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme leicht nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Fiat. Danach kam er noch weiter nach links und stieß frontal mit einem Audi zusammen, der hinter dem Fiat fuhr. Der 49-jährige Fahrer des A 6 konnte den Frontalaufprall nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeuge nach rechts geschleudert, wobei ihn die vorhandene Außenschutzplanke vor einem Absturz über die Böschung in den tieferliegenden Wiesenbereich bewahrte. An der Planke wurden dabei insgesamt 4 Felder beschädigt. Der Vectra des Unfallverursachers drehte sich nach dem Aufprall auf der Fahrbahn und schleuderte nach rechts über seine ursprüngliche Richtungsfahrbahn bis in den Straßengraben. Durch den heftigen Aufprall wurden diese beiden Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt und mussten deshalb auch abgeschleppt werden. Die Fahrer wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht. Der Verursacher wird dort stationär zur Versorgung der erlittenen Verletzungen und Untersuchungen bezüglich der gesundheitlichen Ursache behandelt. Der Fahrer des Audi konnte das Krankenhaus nach den Untersuchungen und Behandlungen wieder verlassen. Die beiden Insassen des Fiat erlitten keine Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens beträgt mindestens 16.500 Euro. Die Feuerwehren aus Bad Kissingen und Euerdorf waren mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Sie haben Verunreinigungen auf der Fahrbahn entfernt und die Polizeieinsatzkräfte durch Verkehrsregelungen unterstützt. Die B 287 musste zur Fahrbahnreinigung und Bergung der Fahrzeuge für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Zu eng für zwei Fahrzeuge

MELLRICHSTADT. In der Bahnunterführung in der Sondheimer Straße wurde es am Donnerstag zu eng für zwei Fahrzeuge, wobei es zum Unfall kam. In den Nachmittagsstunden war der Führer eines Pkw Hyundai in die Brücke eingefahren, obwohl er dem Gegenverkehr Vorrang hätte gewähren müssen. In der Folge kam es zu einer Berührung des Hyundai mit einem BMW. Die dabei entstandenen Schäden halten sich mit jeweils etwa 300 Euro in Grenzen.

Gespann streifte Pkw

FLADUNGEN-LEUBACH. Die Frankenheimer Straße in der Ortsmitte war am Freitagmorgen Unfallort. Kurz vor 11:00 Uhr war ein Kraftfahrer mit Klein-Lkw und einem Anhänger in den Kurvenbereich innerorts eingefahren. Angesichts des Fahrzeuggespanns wartete eine Autofahrerin mit ihrem Pkw Ford im Gegenverkehr vor den Kurven. Trotzdem streifte der Anhänger beim Befahren der Linkskurve die Vorderachse am Ford. Bei dem Unfall entstand am Anhänger relativ wenig Schaden, der Ford hingegen musste -der defekten Radaufhängung wegen- erst einmal in die Werkstatt geschleppt werden.

Sohn stößt mit Vater zusammen

WILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich kurz nach 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall - der Sohn stieß mit dem Fahrzeug seines Vaters zusammen. Ein 70-jähriger Mann fuhr mit seinem Wohnmobil auf der Zufahrt zur Bundeswehrkaserne in Richtung Haupttor. Sein 36-jähriger Sohn fuhr in dem Moment mit seinem Dienstfahrzeug, einem Daimler Benz Typ Wolf, die Straße in entgegengesetzter Richtung. Als er seinen Vater im Gegenverkehr erkannte, wollte er diesem in Richtung Kaserne folgen. Deshalb wendete er sein Fahrzeug. Hierbei berechnete er aber den engen Wendekreis des Fahrzeugs nicht richtig, es fuhr einen kleineren Kurvenradius als ein Pkw. Deshalb erfasste er mit seinem Fahrzeug das Wohnmobil seines Vaters, welches am Heck beschädigt wurde - etwa 1.000 Euro. Am Wolf entstand kaum Schaden.

Motorradfahrer gestürzt

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 20-jähriger Leichtkraftradfahrer kurz nach 17:30 Uhr auf der Ancenisstraße mit seiner Yamaha vom E-Center kommend in Richtung Staatsbad. Hier überholte er einen 36-jährigen BMW-Fahrer. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers stürzte der 20-Jährige auf gerader Strecke nach dem Überholvorgang. Glücklicherweise kam es nicht zu seinem Zusammenstoß mit dem BMW, der junge Mann blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Unerlaubt Alkohol im Park konsumiert - Rauschgift dabei gehabt

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend erwischte eine Streife der Polizei eine fünfköpfige Personengruppe im Alter von 20 bis 49 Jahren im Georgi-Park, wie sich sich dort zum Konsum von Alkohol aufhielt. Da dies gemäß der Stadtsatzung in dem Park verboten ist, nahmen die Beamten die Personalien der fünf Männer auf. Dabei entdeckten sie bei einem 49-Jährigen einen halb gerauchten Joint und eine geringe Menge Haschisch. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen alle fünf wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, gegen den 49-Jährigen zudem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Waschbär bei Unfall getötet

RIEDENBERG. Am Donnerstagabend war eine 30-jährige VW-Fahrerin gegen 21.30 Uhr auf der Staatsstraße 2289 von Römershag kommend in Richtung Riedenberg unterwegs. Kurz vor der Autobahnbrücke überquerte ein Waschbär die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und beim Aufprall getötet.
Am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Ladendieb gestellt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag steckte ein 17-jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Von-Hessing-Straße eine Dose Red Bull ein und verließ den Supermarkt, ohne das Getränk im Wert von 1,84 Euro zu bezahlen. Dem Ladendetektiv fiel der Diebstahl auf und er informierte den Marktleiter darüber. Der Jugendliche trank in unmittelbarer Nähe des Verbrauchermarktes die Dose aus. Als der Marktleiter den Ladendieb ansprach, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Innenstadt. Der aufmerksame Ladendetektiv hielt sich in Absprache mit der hinzugerufenen Polizeistreife im Umfeld des Geschäftes auf, während die Streife im Innenstadtbereich nach dem Jugendlichen Ausschau hielt. Nach kurzer Zeit konnte der Ladendetektiv den Ladendieb tatsächlich in der Erhardstraße ausfindig machen, folgte diesem und informierte die Polizei. Diese konnte den Jugendlichen stellen und dessen Personalien aufnehmen. Er gab an, die geleerte Dose weggeworfen zu haben. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN.  Ein 61-jähriger Skoda-Fahrer wollte am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, von der Oskar-Von-Miller-Straße nach links in die Würzburger Straße einbiegen und übersah hierbei aus Unachtsamkeit einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer. Da beide Fahrzeuglenker mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs waren entstand bei dem Zusammenstoß nur geringer Sachschaden und glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend ging ein 30-Jähriger in einen Supermarkt in der Von-Hessing-Straße und holte sich an der „Smokeythek“ vier Packungen Zigaretten. Diese steckte er ein und verließ den Laden, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Mitarbeiter übernahm die Verfolgung des Diebes, allerdings verlor er ihn kurzzeitig aus den Augen. In dieser Zeit hat sich der junge Mann wohl seiner Beute entledigt, sodass diese bei Eintreffen der Streife nicht mehr aufgefunden werden konnte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN.Am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, erschien ein 31-Jähriger auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gaben einen schwarzen Ledergeldbeutel samt Inhalt ab, den er zwischen der Schurz- und Pfalzstraße aufgefunden hatte. Anhand der im Geldbeutel befindlichen Ausweispapiere konnte ein Schüler ausgemacht werden, der überglücklich seinen Geldbeutel auf der Dienststelle abholen konnte.

Leitpfosten beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine 49-jährige Jeep-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, die Kreisstraße KG 8 in Richtung Maßbach. Hierbei kam sie aufgrund eines Tieres, das die Fahrbahn querte, leicht nach rechts auf das Bankett und dadurch beschädigte sie einen Leitpfosten. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und am Leitpfosten beläuft sich auf circa 320 Euro.

Versuchter Einbruch

OBERTHULBA. In der Schlimpfhofer Straße hat ein bislang unbekannter Täter vergeblich versucht, sich in der Zeit von Mittwoch, 18:30 Uhr, bis Donnerstag, 07:15 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Firmengebäude zu verschaffen. Hierdurch verursachte er am Hoftor und der Eingangstüre laut Polizei einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön