Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Wohnungsbrand Alsfeld - Scheibe eingeschlagen - Geldbörseklau - Pkw beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.09.16 - Wohnungsbrand - hoher Schaden

ALSFELD.  Am heutigen Freitag, gegen 12:15 Uhr, brach in einer Wohnung in der Straße "Mainzer Tor" in Alsfeld ein Feuer aus. Ein Zeuge hatte gesehen, wie starker Rauch aus dem Wohnhaus, in dem sich auch ein Tabakgeschäft befindet, aufstieg. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach bisherigen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Alsfeld fing es in einem Arbeitsraum an zu brennen. Als vorläufige Brandursache könnte eventuell ein Defekt in der Stromversorgung in Frage kommen. Der Schaden dürfte sich im mittleren, fünfstelligen Bereich bewegen. Verletzt wurde niemand.


Geparktes Auto beschädigt

GREBENAU.  Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Grebenau parkte am 28.09.16 gegen 18:00 Uhr ihren grauen Opel Corsa auf einem Parkplatz in der Straße „Marktplatz“ in Höhe der Hausnummer 11 in Grebenau.  Als sie gegen 16:15 Uhr am nächsten Tag wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung am hinteren linken Kotflügel fest. Vermutlich hat ein bisher noch unbekannter Autofahrer das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken touchiert und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 600,00 € zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Scheibe eingeschlagen und Tasche gestohlen

ALSFELD. An einem schwarzen Opel/Meriva, der in der Schwabenröder-Straße geparkt war, haben unbekannte Täter eine Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und eine schwarze Tasche im Wert von circa 100 Euro geklaut. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 7.20 Uhr. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

Geldbörse aus Auto gestohlen

GEMÜNDEN. Ein Geldbörse haben unbekannte Täter aus einem blauen Dacia zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, in der Hauptstraße im Gemündener Ortsteil Ehringshausen geklaut. Wie die Unbekannten ins Fahrzeug gelangten, ist derzeit noch unklar. Vermutlich war der Wagen zur Tatzeit nicht abgeschlossen. Die Diebe erbeuteten neben einem Führerschein noch diverse Bankkarten. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631 9740.

IPhone entwendet

ALSFELD. Aus einem Elektrofachmarkt in der Löbergasse haben unbekannte Diebe am Mittwoch, zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, zwei IPhones 7 im Gesamtwert von circa 1.800 Euro gestohlen. Die rosa-goldfarbenen Mobiltelefone holten die Täter auf bislang unbekannter Art und Weise aus einer abgeschlossenen Vitrine heraus. 

Autofahrt unter Drogeneinfluss

KIRTORF. Beamte der Polizeistation Alsfeld haben am Mittwochnachmittag in Kirtorf einen 22-jährigen Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos. Bei den Polizisten kam während der Verkehrskontrolle die Vermutung auf, dass der 22-jährige Drogen eingenommen haben könnte. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Der Drogenkonsument musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Pkw, in dem die Kontrolleure zudem noch eine kleine Menge Marihuana fanden, stehen lassen. Die Ordnungshüter erstatteten eine Anzeige wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf kommenden Mann.

Auto verkratzt

SCHOTTEN. Einen schwarzen VW/EOS verkratzten unbekannte Täter in der Vogelsbergstraße am vergangenen Wochenende zwischen Samstag, 10 Uhr, und Sonntag, 13:30 Uhr. Die Unbekannten hatten einen Kratzer über die gesamte linke Fahrzeugseite in den Lack geritzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön