Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Betrüger vertrieben - Autofahrer verletzt - Hecke angezündet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.09.16 - Resolute Frau vertrieb einen Betrüger

HANAU.  Eine resolute Nachbarin vertrieb am Donnerstagmittag einen Trickbetrüger aus einem Reihenhaus in der Neuhofstraße. Der etwa 30 Jahre alte und 1,80 Meter große Täter hatte sich gegen 12 Uhr als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft ausgegeben und gelangte so in das Haus einer Seniorin. Er gab vor, deren Kontoauszüge und den Telefonapparat überprüfen zu müssen. Die Rentnerin wurde allerdings misstrauisch und rief ihre Nachbarin. Diese eilte herbei, "schmiss" den Betrüger hinaus und folgte ihm. Sie sah, dass sich der Mann im Buchenweg mit einem weiteren traf. Beide flüchteten schließlich in Richtung Hanau. Ob der Unbekannte, der schwarze nach hinten gegelte Haare und eine kräftige Gestalt hatte, etwas gestohlen hat, steht noch nicht fest. Er soll gut gekleidet gewesen sein (dunkelgraue Hose und blaues Oberteil). Eine Beschreibung des zweiten Mannes liegt bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Zwei Autofahrer bei Unfall verletzt

GEMARKUNG NIDDERAU.  Ein Fehler beim Linksabbiegen ist offensichtlich die Ursache eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 45 ereignete; dabei wurden zwei Autofahrer verletzt. Gegen 6.25 Uhr war ein 57-jähriger BMW-Fahrer auf der B 45 in Richtung Eichen unterwegs und wollte nach links in die Kreisstraße 246 einbiegen. Dabei achtete der Nidderauer wohl nicht auf einen entgegenkommenden Opel, sodass die Fahrzeuge zusammenstießen. Der 57-Jährige hatte danach Schmerzen im Brustbereich. Der 54-jährige Astra-Lenker aus Schöneck klagte über starke Schmerzen im Hals- und Brustwirbelbereich. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 17.000 Euro geschätzt. Die Straßen waren nach der Sperrung gegen 8 Uhr wieder frei. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0.


Warum stürzte der Moped-Fahrer? - Zeugen gesucht

MAINTAL / DÖRNIGHEIM.  Noch unklar ist, warum am Donnerstagabend ein Mokick-Fahrer in der Braubachstraße gestürzt war; der 68-Jährige erlitt dabei einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Gegen 19.50 Uhr war der Maintaler auf der Braubachstraße aus Richtung Ascher Straße unterwegs. Plötzlich stürzte er zu Boden. Der 68-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 zu melden.


Diebe stahlen Audi A 6

SCHÖNECK / BÜDESHEIM.  Autodiebe stahlen in der Nacht zum Donnerstag in der Bernauer Chaussee einen Audi. Der fünf Jahre alte schwarze A 6 mit MKK-Kennzeichen verschwand zwischen 23 und 5.30 Uhr. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Diebstahl und dem Verbleib des Fahrzeuges unter der Rufnummer 06181 100-123.


Autofahrerin liegt im Krankenhaus

BAD ORB.  Auf gut 20.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden durch einen Unfall, der sich am Freitagmorgen in der Würzburger Straße ereignet hat; eine 80-Jährige liegt nun im Krankenhaus und ein Fußgänger wurde ambulant medizinisch versorgt. Darüber hinaus sind fünf Autos und drei Grundstückszäune beschädigt. Kurz vor 9 Uhr wollte die 80-jährige VW-Fahrerin in Höhe der Hausnummern 3-5 vorwärts einparken. Dann fuhr sie allerdings rückwärts und prallte zunächst gegen einen Mercedes und einen Honda (beide geparkt). Unmittelbar darauf fuhr sie einem 75-Jährigen, der an der Stelle seinen Toyota eingeparkt hatte und gerade ausgestiegen war, über den Fuß. Der Mann aus Hasselroth sah in der Folge, wie sein Toyota noch gegen einen daneben stehenden Opel Astra geschoben wurde. Die Dame aus Bad Orb fuhr dann vorwärts, durchbrach einen Grundstückszaun, durchquerte den Garten, touchierte einen weiteren Zaun und blieb schließlich am nächst folgenden hängen, da dort Kompostsilos standen. Die Fahrerin musste zur stationären Aufnahme in eine Klinik gebracht werden.


Unbekannte setzen Hecke in Brand

LANGENSELBOLD.  Unbekannte haben am Donnerstagabend in der Wiesgasse, Ecke Ringstraße eine Hecke in Brand gesetzt, wobei ein Schaden von rund 1.500 Euro entstand. Durch die Hitze wurde auch eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo Hanau sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können. Der Brand, der den Rettungskräften gegen 21.25 Uhr gemeldet wurde, konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Polizei prüft nun, ob das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen.


"Meine Hand steht so komisch ab"

BIEBERGEMÜND.  Mit den Worten "ich bin gestürzt und meine Hand steht jetzt so komisch ab", hat ein Motorradfahrer am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, der Polizei telefonisch seinen eigenen Unfall gemeldet. Die Beamten verständigten daraufhin umgehend den Rettungsdienst und fuhren zugleich zur Unfallstelle nach Biebergemünd-Kassel. Der 22-jährige Unfallfahrer aus Biebergemünd war aus noch unbekannter Ursache "In der Strutt" von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Mit Verdacht auf einen Knochenbruch wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön