Archiv

FD REGION POLIZEIREPORT

Vorfahrtberechtigte übersehen: zwei Schwerverletzte - Auffahrunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.10.16 - Vorfahrtberechtigte übersehen

EICHENZELL-DÖLLBACH.  Ein 77 Jahre alter Mann aus Holzkirchen fuhr am gestrigen Freitag gegen 15:05 Uhr mit seinem Opel Astra die Odilienstraße in Döllbach in Richtung B 27. Als er nach links auf die B 27 einfuhr, übersah er einen Renault Modus, der von dort kam und in Richtung Motten unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der Renault, der von einer 58 Jahre alten Frau aus Motten gefahren wurde, nach links in ein angrenzendes Grundstück geschleudert, wo er schließlich noch gegen einen dort parkenden Ford Focus stieß.

Durch den Zusammenstoß wurden der Opel und der Renault erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mußten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand an den drei beteiligten Autos ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Neben der 58 Jahre alten Fahrzeugführerin wurde die Ehefrau des Mannes aus Holzkirchen schwer verletzt. Eine weitere 75 Jahre alte Mitfahrerin aus Wüstenzell im Auto des Unfallverursachers wurde zudem noch leicht verletzt. Die beiden schwer verletzten Frauen wurden nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

KÜNZELL.  Ebenfalls am Freitag, dem 09.09.16, befuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Fulda gegen 13:30 Uhr mit seinem Mercedes Benz in Künzell die Turmstraße in Richtung Dicker Turm. In Höhe des Anwesens Turmstraße 51 bremste ein vor ihm fahren-der 38 Jahre alter Mann aus Künzell seinen Audi A 4 verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte der 53-Jährige jedoch zu spät und fuhr auf den Audi auf. Durch den Aufprall wurde der Audi noch auf einen vor ihm bereits haltenden Toyota Yaris, der von einer 60 Jahre alten Frau aus Fulda gefahren wurde, ge-schoben.

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und der Audifahrer leicht verletzt. Beide Personen wurden vor Ort von den alarmierten Rettungssanitätern versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.800 Euro. Für die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos, den Mercedes Benz und den Audi, wurden Abschleppwagen angefordert.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön