Archiv
Drehleiter im Einsatz ... - Fotos: Gerhard Manns

ROTENBURG/F. Ursache geklärt

Dachstuhlbrand in Fachwerkhaus - 250.000 Euro Schaden durch technischen Defekt

04.10.16 - UPDATE vom 04.10.2016:   Die Ermittler der Bad Hersfelder Kriminalpolizei haben am Wochenende die Ermittlungen zur Brandursache fortgesetzt. Brandursache war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an einer Heizdecke in einem Zimmer im Dachgeschoss. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250.000,- Euro. Durch die starke Rauchentwicklung bestand bei einem 32-jähriger Hausbewohner der Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Er wurde zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte es aber noch am Samstag wieder verlassen.  +++


BISHERIGER BERICHT vom 01.10.2016:
  Am Samstag um 12.15 Uhr meldete die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg einen Dachstuhlbrand in der Altstadt von Rotenburg an der Fulda im Schmalen Weg 1. Die Feuerwehr war vor Ort und löschte im Obergeschoss des Fachwerkhauses. Einer der drei Bewohner ist mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, die anderen blieben zum Glück unverletzt. Die Ursache des Brandes ist laut Polizei zur Zeit noch nicht bekannt. Den Sachschaden gibt die Feuerwehr vorläufig mit 100.000 Euro an.

Nach der Feuerwehr kam das Technische Hilfswerk (THW) zum Einsatz, weil die Decken des Hauses nach dem Löscheinsatz einsturzgefährdet sind. Sie wurden behelfsmäßig gesichert, damit die Kripo nach der Brandursache forschen kann. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön