Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

24-Jährige nach Überschlag schwer verletzt - Unfall in „Todeskurve“ unter Alkohol

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.10.16 -

Pkw überschlagen - 24-Jährige schwer verletzt

OBERRODE. Gegen 02:00 Uhr kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen Fulda-Oberrode und Großenlüder-Kleinlüder. Eine 24-jährige Frau aus der Gemeinde Großenlüder verlor in einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren roten Hyundai Kleinwagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde die Fahrerin schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. +++

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

BIMBACH. Auf der B 254 kam es gegen 00:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Höhe Bimbach. Ein 21-jähriger gebürtiger Rumäne aus Bad Salzschlirf war mit einem Renault Trafic Kleinbus aus Richtung Großenlüder kommend ausgangs einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt. Der Fahrzeugführer wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.300 Euro geschätzt. 


"Brennt Gartenhütte"

HOFBIEBER.  Am frühen Samstagabend (19:16 Uhr) wurde die Feuerwehr Hofbieber-Mitte mit dem Einsatzstichwort "Brennt Gartenhütte/F-2 in Kleinsassen" alarmiert. Vor Ort brannte anstatt der gemeldeten Gartenhütte lediglich ein großer Haufen Reisig auf einer freien Wiesenfläche. Es bestand keine Gefahr der Brandausbreitung. Die Einsatzleitung entschied sich das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen. Einsatzende war um 19:36 Uhr.

Verkehrsunfall – Zeuge gesucht

HÜNFELD.  Am 30.09.2016 in der Zeit zwischen 09.08 h und 09.20 h wurde auf dem Parkplatz der Bäckerei Pappert in der Gartenstraße in Hünfeld ein grauer Ford Mondeo von einem ausparkenden Fahrzeug im Frontbereich leicht beschädigt. Hierbei wurde das vordere Kennzeichen des Ford Mondeo abgerissen. Dieses wurde dann mit einem Zettel auf dem das Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallverursachers notiert war neben dem Fahrzeug gefunden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 350 €. Für die weiteren Ermittlungen der Polizei wird der Zeuge, der das Kennzeichen auf dem Zettel notiert hat, gebeten sich bei der Polizei in Hünfeld unter Tel. 06652-96580 zu melden.


Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

EITERFELD.   Am 30.09.2016 um 14.05 h kam es auf der Kreuzung Bahnhofstraße/ Fürstenecker Str. in Eiterfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 50 jähriger Rollerfahrer aus einem Eiterfelder Ortsteil schwer verletzt wurde. Eine 47 jährige Pkw-Fahrerin aus Kassel wollte die Kreuzung von Fürsteneck her kommend überqueren und dachte, dass der aus der von links aus Ortsmitte kommende bevorrechtigte Roller nach rechts abbiegen will und fuhr in die Kreuzung ein. Der Rollerfahrer, der geradeaus weiter Richtung Arzell fahren wollte bremste daher seinen Roller stark ab, kam ins Rutschen und kam zu Fall. Hierbei zog er sich einen Beinbruch zu und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ein Soziusfahrer auf dem Roller blieb unverletzt. Ein stark abgefahrener Vorderreifen des Rollers dürfte mit ursächlich für den Sturz auf der regennassen Fahrbahn gewesen sein. Es kam zu keinem Zusammenstoß beider Fahrzeuge und es entstand kein Sachschaden.  


Verkehrsunfall in „Todeskurve“ unter Alkoholeinfluss

LEHNERZ. Am Samstag befuhr ein 35-jähriger Slowake gegen 19:50 Uhr mit seinem Pkw Renault die B 27 aus Richtung Lehnerz kommend in Richtung Bronnzell. In der sogenannten „Todeskurve“ zwischen den Anschlussstellen Petersberger Straße und Künzeller Straße verlor er auf regennasser Fahrbahn und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Trennwand. Hierbei wurde der Pkw schwer beschädigt und das Fahrzeug kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und dort zum Stillstand. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde aber festgestellt, dass der Slowake, der sich beruflich in Deutschland aufhält und derzeit in einer Fuldaer Pension untergebracht ist, unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er einen angemessenen Geldbetrag als Sicherheitsleistung hinterlegen.  Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.500 geschätzt.


Folgeunfall aufgrund einer Öllache

LEHNERZ. Noch während die Polizeistreife mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Folgeunfall. Ein 45-jähriger Mann aus Fulda kam mit seinem Lada Niva aufgrund einer Ölspur oder Öllache, die vermutlich von dem verunfallten Pkw des vorherigen Unfalls verursacht worden war, ins Rutschen. Der Fahrer verlor die Kontrolle und stieß mit seinem Fahrzeug rechts gegen die Leitplanke. Dieser Unfall ging etwas glimpflicher aus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.300 Euro. Das ausgelaufene Öl musste durch die Feuerwehr beseitigt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B 27 kam.


Weiterer Unfall auf der B 27

KÜNZELL. Zu einem weiteren Unfall im Bereich der B 27 Höhe Künzell kam es gegen 20: 00 Uhr. Eine 33-jährige Frau aus Flieden wollte aus Richtung Bronnzell kommend die B 27 an der Anschlussstelle Künzell-Bachrain verlassen. Im Bereich der Ausfahrt kam sie auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich um die Achse, schleuderte mit ihrem VW Polo über die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die Leitplanken. Auch bei diesem Unfall blieb es bei Sachschaden, dessen Höhe auf ca. 2.300 Euro geschätzt wird.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön