Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Bordwand verloren - Fahrradklau - Streit artet aus - Alkoholfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.10.16 - Auffahrunfall

Eltingshausen, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitag, 30.09.2016 gegen 18.50 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall. Ein BMW-Fahrer befuhr die Ortsdurchfahrt von Eltingshausen und wollte nach links Richtung B 19 abbiegen. Dazu musste er verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende Peugeot-Fahrer erkannte dies offenbar zu spät und fuhr mit seiner Fahrzeugfront auf das Heck des BMW auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Ehrliche Finder von Geldbörsen

Bad Kissingen - Ein ehrlicher Finder brachte am Samstagvormittag eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweispapieren, die er im Bereich des Ostringes aufgefunden hatte zur Polizei. Der verständigte Verlierer holte seine Geldbörse wenig später ab und bedankte sich mit einem angemessenen Finderlohn recht herzlich bei dem aufrichtigen Mitbürger.

Bad Kissingen - Ein Bad Kissinger Bürger fand auf einer Autobahnraststätte an der A 7 eine Geldbörse und brachte diese unmittelbar danach zur Polizei. Der Verlierer zeigte sich über das Verhalten des ehrlichen Finders sehr erfreut und nahm seine Geldbörse samt Bargeld und Ausweispapieren wieder in Empfang. Er sicherte dem Finder einen ordentlichen Finderlohn zu.


„Rechts vor Links“ nicht beachtet

Bad Kissingen - Ein 76-jähriger Fahrzeugführer wollte am Samstag gegen 10:50 Uhr von der Schönbornstraße kommend nach links in die Bismarckstraße in Richtung In der Au abbiegen und übersah hierbei einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten PKW. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro

Trunkenbold

Bad Kissingen/OT Hausen - Ein amtsbekannter 47-jähriger Mann wollte am Samstagvormittag mit Einverständnis einer Bekannten in deren Wohnung übernachten. Als diese von ihrer Nachtschicht nach Hause kam musste sie erzürnt feststellen, dass ihr Gast die Wohnung statt zum Schlafen für ein ausschweifendes Trinkgelage für sich und weitere Personen nutzte. Als dieser dann auch noch ihrer Aufforderung zum Verlassen der Wohnung nicht nachkam musste die herbeigerufene Streife durch einen Platzverweis für Ruhe und Ordnung sorgen.


Hausfriedensbruch

Maßbach/OT Poppenlauer - Ein ungebetener nächtlicher Gast klingelte am Samstagabend gegen 23 Uhr wiederholt beim geschädigten Wohnungsinhaber und wurde von diesem mehrfach aufgefordert das Grundstück zu verlassen. Als alle Bemühungen scheiterten wurde die Polizei verständigt. Die Streife sprach gegenüber dem offensichtlich stark alkoholisierten 46-Jährigen einen Platzverweis aus. Der Wohnungsinhaber erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.


Unfallflucht (Samstag, 01.10.2016, 22:35 Uhr)

Bad Kissingen - Als der Strom in der Sportgaststätte in der Seestraße plötzlich ausfiel machte sich der Gastwirt auf die Suche nach dem Grund. Fündig wurde er am Stromverteilerkasten vor seiner Gaststätte. Dort war ein bislang unbekannter Fahrer so heftig gegen den Verteilerkasten gefahren, dass er irreparabel beschädigt wurde und die gesamte Stromversorgung zusammenbrach. Der Fahrzeugführer flüchtete im Anschluss ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.


Trunkenheitsfahrt (Samstag, 01.10.2016, 23:53 Uhr)

Maßbach/OT Poppenlauer - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde kurz vor Mitternacht ein Mofafahrer angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Nachdem bei dem 16-jährigen Schüler eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille festgestellt wurde musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Im Anschluss an die Maßnahme wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben.


Ladendiebstahl von 15-Jährigen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Samstag, den 01.10.2016, meldete ein Verbrauchermarkt in Bad Brückenau, gegen 15.00 Uhr einen Ladendiebstahl. Nach dem Eintreffen der Streifenbesatzung und während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass ein 15jähriges Mädchen in dem Verbrauchermarkt Kosmetikartikel in ihre Jacke steckte und ohne zu bezahlen an der Ladenkasse vorbeischmuggeln wollte. Der Diebstahl wurde jedoch sofort von der dortigen Kassiererin und dem Verkaufspersonal bemerkt, da der Sicherungsalarm an der Kasse auslöste. Die 15jährige Ladendiebin wurde anschließend von der Filialleiterin in ihr Büro gebeten und die Polizei Bad Brückenau verständigt. Im Beisein der sofort verständigten Mutter wurden von der Polizei die notwendigen Ermittlungen vor Ort durchgeführt.


Streit artete aus

Oberthulba, Lkr Bad Kissingen: Am Sonntag, 02.10.16, in den frühen Morgenstunden gerieten in der Waldstraße zwei 17-jährige in einen Streit. Die zunächst mündlich ausgetragene Auseinandersetzung artete aber aus. Einer der Kontrahenten nahm während eines Gerangels gar einen Glaskrug und schlug mit diesem nach dem Anderen. Der Getroffene erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Alle Beteiligten waren leicht alkoholisiert. Gegen den Aggressor laufen nun Ermittlungen wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung.


Fahrbahnverunreinigung durch Diesel beschäftigte Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei:

Oberthulba, Lkr Bad Kissingen: Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten eine Dieselspur auf der Staatsstraße 2291 bei Reith und kurze Zeit später auf der Staatstraße 2290 bei Oberthulba. An beiden Orten musste die jeweils zuständige Feuerwehr tätig werden, um Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Wenig später wurde eine weitere Dieselspur im Bereich Elfershausen gemeldet. Auch hier war die Ortsfeuerwehr im Einsatz, um die Dieselspur zu beseitigen. Durch die hinzugerufene Polizeistreife konnte ermittelt werden, dass die Dieselspur offensichtlich durchgängig von ein und dem demselben Verursacherfahrzeug stammte. Die Spur endete letztlich an einem Anwesen in Aura. Dort wurde auch das Verursacherfahrzeug gesichtet und der 69-jährige Fahrer angetroffen. Ein technischer Defekt an dem Pkw war offensichtlich Ursache für dessen Betriebsstoffverlust. Letztlich waren 17 Feuerwehrmänner, Personal der Straßenmeisterei und eine Streife der Polizei für längere Zeit gebunden, um Gefahren für die anderen Verkehrsteilnehmer abzuwehren.


Bordwand verloren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Freitagnachmittag verlor eine Verkehrsteilnehmerin auf der Strecke Bad Neustadt - Frickenhausen - Ostheim - Willmars - Herpf die hintere Bordwand ihres Pkw-Anhängers. Mögliche Finder / Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt in Verbindung zu setzen.


Arbeitsunfall nahm glimpflichen Ausgang

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Freitagmittag kam es bei Entladetätigkeiten einer Baufirma zu einem Arbeitsunfall. Während der Bedienung des Ladekrans rutschte ein Schalungselement von einem Tieflader und streifte einen daneben stehenden Mitarbeiter. Glücklicherweise resultierte daraus keine größere Verletzung, die Erstdiagnose beschränkte sich auf leichte Kopfschmerzen und ein geplatztes Augenäderchen.


Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs, Eigentümer wird noch gesucht

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Laufe der Freitagnacht wurden in Stockheim zwei Radfahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte ermittelt werden, dass einer der beiden „sein“ Fahrzeug erst am gleichen Abend in Mellrichstadt entwendet hatte. Der 28-jährige darf sich nun wegen Diebstahl verantworten. Der Eigentümer des entwendeten Damenrades (Marke Prophete) konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Angeblich wurde dieses Rad an einem Anwesen entlang des Radweges Mellrichstadt - Stockheim entwendet. Relevante Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.


Kollision bei Überholmanöver

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagvormittag befuhr ein 20-jähriger Traktorfahrer die Staatsstraße von Unsleben in Richtung Mittelstreu. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah er einen gerade überholenden Pkw, der ebenfalls in Richtung Mittelstreu unterwegs war. Der 33-jährige Pkw-Fahrer hatte wiederum die Fahrtrichtungsanzeiger des Traktors übersehen. So kam es letztlich zur Kollision beider Fahrzeuge, die einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro resultieren lässt. Zu Verletzungen kam es glücklicherweise nicht.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön