Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wegen 300 Euro krankenhausreif geschlagen - Fußgängerin angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.10.16 - Von der Fahrbahn abgekommen

SCHONDRA. Am Sonntagabend befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die Staatsstraße 2790 (ehemals B27) von Unterleichtersbach kommend in Richtung Hammelburg. Kurz vor Untergeiersnest kam der junge Fahrer wohl aus Unachtsamkeit ins rechte Bankette, übersteuerte seinen Wagen und schleuderte in den linken Straßengraben. Dass der 19-Jährige unverletzt blieb, ist mit Sicherheit dem angelegten Sicherheitsgurt zu verdanken. Fremdschaden wurden nicht verursacht. Der Pkw des Unfallfahrers wurde jedoch auf der rechten Beifahrerseite verkratzt und eingedellt. Der Schaden dürfte sich auf ungefähr 2.000 Euro belaufen.


Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen 14 Uhr, fuhr auf dem Parkplatz beim Schloss Saaleck die Fahrerin eines Pkw Mitsubishi rückwärts aus einer Parklücke aus. Den dahinter parkenden Pkw VW bemerkte sie zu spät. Es kam zum Unfall. Der Schaden am geparkten Auto liegt bei ca. 500 Euro.


Gefährliche Körperverletzung

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, verprügelte in der Kirchgasse ein 41jähriger Betrunkener seinen 29jährigen Bekannten, weil dieser ihm noch 300 Euro schuldet. Dabei schlug er mit den Fäusten auf den Anderen ein, trat ihm mit schweren Stiefeln gegen den Kopf und schlug ihm mehrmals mit dem Rohr von einem Staubsauger auf den Kopf. Der Angegriffene wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter konnte festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt.


Diebstahl in Gemeinschaftsunterkunft

MELLRICHSTADT. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr wurden am Sonntag einem pakistanischen Staatsangehörigen in seiner Wohnunterkunft in der oberen Rhön 510 Euro entwendet. Er hatte das Geld in seinem Geldbeutel in einer Jeans, welche in Schrank hing, verwahrt. Vor Ort durchgeführte Ermittlungen verliefen negativ.


Frischmilchautomat aufgebrochen

OBERWALDBEHRUNGEN. Recht stümperhaft gingen Langfinger am dortigen Frischmilchautomaten vor. Sie hebelten zunächst die Tür in welcher sich der Frischmilchvorrat befand auf. Als sie bemerkten, daß es dort nur gesunde Milch zu holen gab, hebelten sie eine weitere Tür auf. Hier nun konnten sie die Tageseinnahmen inklusive Wechselgeld in Münzen entwenden. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Der Tatzeitraum dürfte sich vom 02.10., 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr erstrecken. In beiden Fällen wird um sachdienliche Hinweise gebeten. 


Wildunfall

RANNUNGEN. Am Sonntagnachmittag kam es gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße 8 zwischen Rannungen und Maßbach zu einem Wildunfall. Einem 74jährigen Opel-Fahrer lief ein Reh ins Fahrzeug und verursachte einen Schaden von etwa 4.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden und das Reh wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt.


Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 10.35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen dem Klaushof und Bad Kissingen ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 18-jähriger Renault-Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Auslauf einer Linkskurve mit seinem Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend schlitterte das Auto mit der linken Fahrzeugseite etwa 15 Meter an der Böschung entlang. Der Fahrer wurde mit Verdacht auf HWS und Prellungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca.3.500 Euro. Neben einem Bußgeldbescheid erwartet den Fahranfänger jetzt vermutlich noch eine Nachschulung.


Geldbörsenfund

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend gegen 17.00 h wurde eine Geldbörse mit ca. 30 Euro Bargeld und einer Bankkarte bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben, die am Rathaus neben einem geparkten Pkw lag. Der ehrliche Finder vermutete richtigerweise, dass ein Fahrzeuginsasse Eigentümer der Geldbörse sein könnte und hinterließ einen Hinweiszettel am Pkw. Aufgrund dieses Hinweises kam die Eigentümerin kurze Zeit später ebenfalls zur Polizei und konnte die Geldbörse wieder in Empfang nehmen.


Unfall unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Montag gegen 04:50 Uhr ereignete sich in Bad Kissingen, auf dem Ostring ein Verkehrsunfall. Eine 33-jährige BMW-Fahrerin fuhr von der Schlachthofkreuzung Richtung Ostring. Wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit der Front ihres Pkws gegen eine dortige Mauer. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.


Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend parkte ein 78-jähriger seinen BMW auf dem Klaushof-Parkplatz aus. Hierbei stieß er gegen einen geparkten Pkw einer Dame. Es entstand jeweils nur geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 400 Euro.


Wildunfall

GROßWENKHEIM. Am Sonntagabend befuhr ein 52-jähriger Audi-Fahrer die Straße von Maria Bildhausen in Richtung Großwenkheim. Plötzlich kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Das Tier verendete vor Ort.


Fußgängerin angefahren

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag kam es in Bad Kissingen an der Kreuzung Würzburger Str./Ostring zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 25-Jährige Autofahrerin übersah beim Linksabbiegen eine Fußgängerin die bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn überqueren wollte. Die 65-jährige Fußgängerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik geflogen werden musste. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenaus gebracht. Die Südbrücke musste zeitweise gesperrte und der Verkehr durch die Feuerwehr Bad Kissingen umgeleitet werden. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.


Stromerzeuger aufgefunden - Suche nach Eigentümer

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen im Rahmen einer Kontrolle im Kofferraum eines Pkw ein hochwertiger Stromerzeuger festgestellt, dessen Herkunft abgeklärt werden soll. Es ist nicht auszuschließen, dass dieses Gerät von einer Baustelle oder aus einem Gebäude entwendet worden ist. Es handelt sich um einen Stromerzeuger der Marke Makita, Typ G1700I. Hinweise bitte an den Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-55 oder Email [email protected]


Geld aus Spint entwendet

BAD KISSINGEN.- Am Montag, zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr kam es in der KissSalis Therme zu einem Diebstahl. Ein bislang Unbekannter entwendete aus einem unverschlossenen Spint ca. 450 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön