Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Bronnzell - SG Ehrenberg 0:3 (0:2)

DRESEL: "Körperlich und mental die Frische gefehlt" - Ehrenberg gewinnt verdient

04.10.16 - Als klarer Sieger geht die SG Ehrenberg aus dem Gruppenligaspiel gegen die SG Viktoria Bronnzell hervor. Die Schützlinge von Spielertrainer Robert Schorstein gewinnen deutlich mit 3:0 und gehen mit vier Punkten aus dem Wochenende. Ehrenberg zeigte sich kämpferisch und ließen den Bronnzellern nicht viel Raum. Bis auf die drei erzielten Tore, war das Spiel eher ereignislos. 

Zwanzig Minuten lang passierte so gut wie gar nichts in der Heppeau. Dann nahm Ehrenbergs Leon Bau allen Mut zusammen und schoss den Ball aus 35 Metern auf das Tor von Johannes Ihrig, der dem Ball nur hinterherschaute(27.). "Wenn man da nicht drauf schießt, dann geht er auch nicht rein", sagte Schorstein, "da war auch das nötige Glück dabei." Bronnzell hingegen kam nicht ins Spiel, aber hätten mit einem Tor in die Halbzeit gehen können. Christopher Bohl hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber ein Treffer war der Viktoria nicht vergönnt (34.) Direkt in der nächsten Situation bekamen die Bronnzeller den Ball nicht aus Strafraum. Ehrenbergs Moritz Schäfer bedankte sich und erhöhte auf 2:0 für die Gäste (35.). "In der ersten Halbzeit sind wir glücklich in Führung gegangen, dass mus man fairerweise sagen. Aber auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", so Schorstein.

In Halbzeit zwei passierte seitens von Bronnzell nicht wirklich viel. Der eingewechselte Silvan Gaul bekommt den Ball von Moritz Kremer, aber der Versuch war zu zarghaft und für Ehrenbergs Keeper Marcel Röder kein Problem (66.).  Ehrenberg dominierte dann ganz klar Halbzeit zwei. Julius Brehl machte den Sack dann zu und erhöhte auf 3:0, nach dem Sebastian Bartl den Konter eingeleitet hatte (68.). "Ehrenberg ist verdienter Sieger. Sie waren zweikampftsärker und uns hat körperlich und vom Kopf her die nötige Frische gefehlt", sagte Bronnzells Trainer Steffan Dresel nach dem Spiel. 

Für die Bronnzeller war das die erste Heimniederlage der Saison. Nach den drei Punkten am Samstag gegen den TSV Künzell konnte die Viktoria heute nicht nachlegen. Ehrenberg hingegen hat die Chance genutzt und schloss das Wochenende mit vier Punkten ab. Die geplante Orientierung nach oben ist damit geglückt. "Heute hat die Zielstrebigkeit und die nötige Durchschlagkraft gefehlt. Daran müssen wir arbeiten", so Dresel,"und klar sind wir enttäuscht. Wir wollten uns nach oben orientieren, aber so bleiben wir weiter im Mittelfeld. Wir müssen jetzt Woche für Woche Gas geben." (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Bronnzell: Johannes Ihrig - Christoph Bohl, Mario Simonovski, Maximilian Weiss (50. Marco Weiss), Sascha Fiedler, Daniel Heil, Jens Keim, Kevin Hohmann, Kilian Sandner (63. Silvan Gaul), Moritz Kremer, Tim Horenkamp (46. Marian Weber). 

SG Ehrenberg: Marcel Röder - Alexander Hose, Dennis Henkel, Johannes Wiegand, Julius Jestädt, Moritz Schäfer, Julius Brehl, Leon Bau (86. Niklas Spiegel), Marius Schäfer (64. Sebastian Bartl), Niklas Diel (81. Hakan Kocatepe), Robert Schorstein. 

Zuschauer: 450.

Schiedsrichter: Tobias Lecke (Bebra)

Tore: 0:1 Leon Bau (27.), 0:2 Moritz Schäfer (35.), 0:3 Julius Brehl (68.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön