Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Jugendlicher Rollerfahrer schwer verletzt- Mehrere Diebstähle über das lange Wochenende

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.10.16 - Vorfahrt missachtet – Jugendlicher Rollerfahrer schwer verletzt

HÜNFELD. Schwere Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Nüsttal zu, als er ungebremst gegen einen PKW fuhr, dessen Fahrer die Vorfahrt missachtete. Der 44 jährige PKW Fahrer aus einem Burghauner Ortsteil wollte Montagabend gegen 19:35 Uhr mit seinem Fahrzeug vom Kundenparkplatz der Spielothek in Hünfeld nach links auf die Fuldaer Straße einbiegen, um in Richtung Stadtmitte weiterzufahren. Dabei übersah er den jugendlichen Rollerfahrer, welcher auf der Fuldaer Straße stadtauswärts fuhr und frontal gegen die linke PKW Front stieß. Der Rollerfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 2.300 Euro. Beim PKW Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Roller zwecks weiterer Untersuchung sichergestellt.


Verkehrsunfall, Fahrer alkoholisiert

FULDA. Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag,  gegen 22.45 Uhr in Fulda in der Hermann-Muth-Straße. Ein 58-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem PKW, einem Mazda 3, die Hermann-Muth-Straße in Fahrtrichtung Daimler Benz Straße. In Höhe des Tunnels zur Eisenbahnunterführung kam der 58-Jährige mit seinem Mazda nach links von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf gegen die dortige Tunnelmauer. Der 58-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem PKW entstand erheblicher, an der Tunnelmauer geringer Sachschaden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Da bei dem 58-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch festzustellen war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. 


Fußgänger in PKW gelaufen

FULDA. Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 300 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 16.35 Uhr in Fulda-Sickels, Wolf-Hirth-Str. 28 in Höhe des Messegeländes Fulda-Galerie. Ein 69-jähriger Mann aus Mittelkalbach befand sich als Fußgänger auf dem Gehweg unterhalb des Messegeländes der Wolf-Hirt-Straße, als er zwischen geparkten Fahrzeugen unvermittelt auf die Fahrbahn trat. Hierbei übersah der 69-Jährige einen von links kommenden aus Fahrtrichtung Sickels in Fahrtrichtung Haimbach fahrenden PKW. Die PKW-Fahrerin, eine 25-jährige Frau aus Fulda, schaffte es nicht mehr rechtzeitig ihren Ford Fiesta zum Halten zu bringen bzw. dem Fußgänger auszuweichen. Der Fußgänger wurde von dem PKW erfasst, prallte gegen die Windschutz-scheibe und kam im weiteren Verlauf auf der Fahrbahn neben dem PKW zu Fall. Äußerlich unverletzt aber mit Verdacht auf Prellungen wurde der 69-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 25-Jährige PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Sie kam mit dem Schrecken davon. An ihrem PKW entstand geringer Sachschaden im Bereich der Windschutzscheibe.


Zeugen gesucht, Verkehrsunfallflucht

EICHENZELL. Eine 67-jährige Frau aus Eichenzell parkte ihren PKW, einen schwarzen BMW 1 er, in der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 07.30 Uhr ordnungsgemäß in Eichenzell in der Fasaneriestr. in Höhe Hausnr. 15. Als die 67-Jährige ihren PKW wieder benutzen wollte, musste sie einen erheblichen Schaden im Bereich der vorderen linken Fahrzeugseite feststellen. Der Schaden beläuft sich ca. 3.500 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher/-in flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand der aufgefundenen Spurenlage könnte ein Zweiradfahrzeug (Fahrradfahrer oder Roller-/Motorrad-fahrer) ursächlich sein. Die Polizei sucht nun Zeugen die sachdienliche Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105-0 melden.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

FULDA. Eine 20-jährige Frau aus Neuhof befuhr am Montag gegen 17.15 Uhr mit ihrem PKW, einem VW-Passat, den linken von zwei Fahrspuren der Bardostr. in Fahrtrichtung Bronnzeller Kreisel. Neben ihr auf der rechten Fahrspur befand sich ein 45-jähriger Mann aus Petersberg mit seinem PKW, Skoda Octavia. Als die 20-Jährige von der linken Fahrspur auf den Rechten wechseln wollte, übersah sie den Skoda Octavia und es kam zum seitlichen Zusammenprall beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenprall niemand der Fahrzeuginsassen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstandt ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Auto aufgebrochen - Rucksack gestohlen

EICHENZELL. Aus einem blauen Mazda, der auf dem Parkplatz des Schlosses Fasanerie in der Fasaneriestraße abgestellt war, stahlen Unbekannte am Montagnachmittag einen Rucksack. Die Diebe schlugen zwischen 16:00 und 18:00 Uhr die Seitenscheibe des Autos ein und konnten so dessen Tür öffnen. Mit dem Rucksack, in dem sich persönliche Dokumente der Fahrzeugnutzerin befanden, flüchteten die Täter. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Hochwertige Ausrüstung aus Reithalle gestohlen

FULDA. Vermutlich über ein offenes Tor gelangten Diebe in der Nacht zu Montag in eine Reithalle in der Olympiastraße. Drinnen hebelten die Täter die Tür zur Sattelkammer auf und stahlen dort insgesamt vier Sättel, vier Vorder- und vier Zaumzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Diebe stehlen Stromaggregat

KÜNZELL. Aus einer Maschinenhallte in der Keuloser Straße stahlen Unbekannte im Zeitraum Mitte September einen blauen Stromerzeuger der Marke "Güde". Die Täter hebelten eine Seitentür der Halle auf und gelangten so in das Innere. Zuvor hatten sie offenbar auch versucht, die Schiebetür zur Halle aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Der Geschädigte bemerkte die Tat erst am vergangenen Freitag.

Kennzeichen FD-JU 876 gestohlen

EITERFELD. Von einem silbernen VW Golf stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-JU 876. Das Auto war zur Tatzeit in der Straße "Zum Melm" abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Diebe brechen in Keller ein

FULDA. Aus dem Keller eines Mehrparteienmietshauses in der Straße "Am Kleegarten" stahlen Unbekannte zwischen Donnerstag und Freitag verschiedene Werkzeuge im Wert von rund 500 Euro. Die Diebe gelangten auf unbekanntem Weg in das Haus und öffneten den Kellerverschlag des Geschädigten mit Gewalt. Dort fanden sie das Diebesgut, das unter anderem aus einer Schlagbohrmaschine, einem Winkel- und einem Exzenterschleifgerät sowie einer Stichsäge besteht.

Fahrrad gestohlen

PETERSBERG. Vom Fahrradabstellplatz vor der Kirche in der Straße "An St. Johann" stahlen Unbekannte am Sonntagmorgen ein Mountainbike. Der Geschädigte hatte das Fahrrad gegen 09:30 Uhr abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als er nach dem Gottesdienst, gegen 11:30 Uhr, zum Abstellplatz kam, stellte er fest, dass das Fahrrad gestohlen war. Es handelt sich um ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke "Bergamont", Modell "Vitox 6.3". Das Rad hat einen Wert von rund 450 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön