Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

13-Jähriger verunglückt - Autoknacker unterwegs - Zivilstreife trifft alten Bekannten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.10.16 - Taschendiebstahl im Einkaufszentrum 

HANAU. Eine 57-jährige Frau aus Meinerzhagen wollte am Dienstagabend ihre Einkäufe an der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Luise-Kieselbach-Straße bezahlen. Die Kundin musste allerdings mit Erstaunen feststellen, dass ihre Geldbörse zuvor entwendet worden war. Die Diebin ist 60 bis 65 Jahre alt, schlank, circa 1,65 Meter groß, hellhäutig, hatte ihr welliges graues Haar zum Zopf nach hinten gebunden und war bekleidet mit einer dunkelgrünen oder dunkelblauen Jacke. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Taschendiebstahls, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter 06181 100-123 zu melden.

Zivilstreife trifft alten Bekannten und bringt ihn in Untersuchungshaft 

HANAU. Am Montagnachmittag ist Zivilpolizisten zufällig ein 38-jähriger Altbekannter in der Hanauer Innenstadt aufgefallen. Dieser wurde mit Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Böblingen gesucht. Die Zivilfahnder konnten ihn gemeinsam mit Streifenpolizisten festnehmen und in die Untersuchungshaftanstalt bringen.

13-Jähriger verunglückt 

GELNHAUSEN. Ein 13-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend mit seinem Mountainbike verunglückt und anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Junge gegen 18.50 Uhr von der Klosterstraße kommend auf die Gelnhäuser Straße gefahren, um dann an der Fußgängerampel die Fahrbahn zu queren. Vor der dortigen Baustelle sei der 13-Jährige dann zwischen den vor der Baustelle wartenden Fahrzeugen hindurchgefahren und schließlich mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen. Der Schüler prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und zog sich Schürfwunden, Prellungen und vermutlich eine Knochenfraktur zu. Die 26-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Unfallzeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich auf der Wache in Gelnhausen (06051 827-0) zu melden.

Autoknacker unterwegs 

GELNHAUSEN. In den frühen Dienstagmorgenstunden waren Autoknacker in der Leimertshohle in Geislitz sowie im Adlerpfad in Eidengesäß unterwegs. Die Gauner gingen dort jeweils einen VW-Bus an. Sie schlugen Scheiben an den Fahrzeugen ein. Aus dem in Geislitz geparkten Auto klauten die Ganoven zwei Schweißgeräte. Der Vorfall ereignete sich gegen 5 Uhr. In Eidengesäß fühlten sich die Täter offensichtlich ertappt. Hier hatten sie offensichtlich noch keine Beute gemacht und waren gegen 5.20 Uhr vom Tatort geflüchtet. In der Wiesenheegstraße in Niedermittlau klauten Unbekannte zwischen 1 und 4 Uhr unter anderem einen Elektrohobel, eine Schleifmaschine, eine Stichsäge und einen Ratschenkasten aus einem Mercedes Sprinter. In Neuses in der Wilhelmstraße schnappten sich Automarder ein Vermessungslasergerät aus einem ebenfalls abgestellten Sprinter. Dieser Diebstahl soll während des verlängerten Wochenendes, zwischen dem 1. und 4. Oktober, stattgefunden haben. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 827-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön