Archiv
Friedrich-Wilhelm Jakob (Mitte) überreicht Landrat Erich Pipa (links) und Landrat a.D. Karl Eyerkaufer eine Spende für Beruwala. - Foto: privat

KREIS MKK "Es gibt noch viel zu tun"

Amtsleiter Jakob sammelt Spende für Beruwala-Hilfe

06.10.16 - Der Leiter des Kreisveterinäramts, Friedrich-Wilhelm Jakob, hat Landrat Erich Pipa sowie Landrat a.D. Karl Eyerkaufer eine Spende über 1.000 Euro für die Aktion "Main-Kinzig-Kreis hilft Beruwala" übergeben. Zu seinem Geburtstag hatte er kürzlich seine Gäste gezielt darum gebeten, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen Geld für die Hilfsaktion zu spenden, mit der seit der Tsunami-Katastrophe von Dezember 2004 vielen Menschen in Sri Lanka ein Haus, sanitäre Anlagen, Schulen, Kindergärten, Lern- und Lebensmittel und vieles mehr finanziert worden ist. "Das ist eine tolle Initiative, der ich weiterhin aus ganzem Herzen Erfolg wünsche", erklärte Jakob.

"Wir freuen uns sehr über diese Spende, denn noch immer leben viele Familien in äußerst ärmlichen und unhygienischen Zuständen. Es gibt Fortschritte, aber es gibt eben auch noch viel zu tun", sagte Pipa und dankte Jakob, der die Spenden aus seinem Familien- und Freundeskreis auf 1.000 Euro aufgestockt hat. Mit dieser Summe lässt sich nun in Beruwala ein weiteres Haus bauen. "Die Hilfsaktion wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises seit jeher gerne mit unterstützt. Das zeigt das Beispiel von Herrn Jakob sehr gut".

Karl Eyerkaufer gab einen Einblick in die Aufbauarbeit, die durch Unternehmen, Vereine, Schulen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises in den zurückliegenden zwölf Jahren ermöglicht worden ist. "Die Menschen aus dem Main-Kinzig-Kreis haben schon weit über 200 Familien mit ihren Kindern aus großer Not befreit und neue Hoffnung gegeben", so Eyerkaufer, der sich ebenfalls für die Spendenbereitschaft bedankte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön