Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Unfälle verursacht und geflüchtet - Verdächtiger Telefonanruf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.10.16 - Fälle von Unfallflucht

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein dreitüriger, blauer Opel Corsa C blieb beim Einfahren in die Bahnhofstraße rechts am Zaun des dortigen Autohändlers hängen. Anschließend entfernte sich der Opel-Fahrer, obwohl dieser den Unfall bemerkt hat. Der Unfallhergang ist auf der Videoaufzeichnung des Autohändlers zu sehen und so wird es nicht lange dauern, bis die Polizei den Unfallverursacher ermittelt. Der entstandene Sachschaden am Zaun hält sich mit circa 200,- Euro in Grenzen.

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochabend kam es in Münnerstadt zu einer weiteren Unfallflucht. Eine 20-Jährige Seat-Fahrerin fuhr auf der Kreisstraße KG 1 in Richtung Reichenbach, als ihr ein dunkles Fahrzeug, das aus dem Flurbereinigungsweg aus Richtung Burglauer kam, die Vorfahrt nahm. Die Seat-Fahrerin tätigte eine Vollbremsung, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sie gegen die linke Seite des Verursachers fuhr. Der Verursacher fuhr trotzdem in Richtung Münnerstadt weiter, ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490. Bei dem dunklen Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen Opel Astra mit NES-Kennzeichen gehandelt haben.

Verkehrsunfälle

Hollstadt-Junkershausen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Mit hohem Sachschaden, glücklicherweise aber ohne Verletzte, zeichnete sich am Mittwoch ein Unfall auf der Kreisstraße NES 5 ab. Am Spätnachmittag war eine Fahrzeuglenkerin zwischen Junkershausen und Hollstadt unterwegs. Kurz nach dem Ortsende verlor sie -nach eigenen Angaben der tiefstehenden Sonne wegen- die Orientierung. Das Fahrzeug prallte dann gegen die Leitplanken an der Gegenfahrbahn, wo das Fahrzeug schwerbeschädigt liegenblieb; eine herausgerissene Vorderachse und die stark eingedrückte Front bedeuten voraussichtlich Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Nochmals Kosten von mehreren Hundert Euro waren an drei Leitplankenfeldern und zwei Pfosten entstanden - das Landratsamt erhält hierüber eine Schadensmeldung. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam die Unglücksfahrerin mit dem Schrecken davon.

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Beim Abbiegen ereignete sich bereits am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer. Ein polnischer Kraftfahrer war auf der B 285 unterwegs und touchierte beim Einbiegen in die Autobahn A 71 die Leitplanke. An Schäden blieben am Sattelzug ca. 500 Euro, an den Leitplankenfeldern ca. 2000 Euro zurück.


Zahlreiche Wildunfälle

Maßbach/Lkr. Bad Kissingen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kam es kurz vor Maßbach zu einem Wildunfall. Eine 23-jährige VW-Fahrerin war von Schweinfurt nach Hause unterwegs, als sie mit einem Reh kollidierte, welches die Straße überquerte. Bei dem Versuch diesem auszuweichen touchierte sie noch einen Leitpfosten, welcher jedoch nicht beschädigt und wieder eingesetzt werden konnte. Der Sachschaden am Fahrzeug blieb mit circa 200,- Euro noch gering, da es lediglich zu Lackkratzern kam. Als Freund und Helfer erwies sich die Polizeistreife vor Ort, da der Pkw erst nach Anschieben wieder ansprang und die Dame dann ihren Heimweg antreten konnte.

Bad Kissingen - Auf der Fahrt von der Schwarzen Pfütze in Richtung Reiterswiesen kollidierte am Donnerstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, eine 35-jährige VW-Fahrerin mit einem Reh, das anschließend wieder in den Wald zurück lief. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.

Bad Kissingen - Auf der Ortsverbindungsstraße von Schlimpfhof in Richtung Poppenroth erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.10 Uhr, ein 44-jähriger Mitsubishi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Reh verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.

BAD KISSINGEN. Zwischen Fuchsstadt und Gauaschach ereignete sich am Mittwochmorgen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn querte und durch einen herannahenden Opelfahrer erfasst wurde. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro.

OBERELSBACH, Lkr. Bad Kissingen.  Am Mittwochabend überraschten zwei plötzlich die Fahrbahn querenden Rehe einen jungen Fahrzeugführer. Während das erste Reh noch vor dem Pkw die Staatsstraße 2289 überqueren konnte, wurde das zweite Reh vom Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Der Pkw des jungen Mannes blieb fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.


Kleinkind auf Rückbank, Betäubungsmittel im Fußraum

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.   Eine geringe Menge Marihuana und entsprechende Rauschmittelutensilien fanden Beamte der PI Bad Brückenau offen im Fußraum des Pkw einer 22-jährigen Dame liegend. Die Beamten hatten das Fahrzeug, der aus dem Bereich Fulda kommenden Dame, zum Zwecke einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Bad Brückenau angehalten. Eine Erklärung wie die Rauschmittel in ihr Fahrzeug gelangten hatte die junge Dame nicht parat. Nachdem auf dem Rücksitz das Kleinkind der Dame saß, wird das zuständige Jugendamt über die vorgefundene Situation informiert. Die Dame erwartet nunmehr eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zugute halten kann man ihr aber, dass sie ihr Fahrzeug nicht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte und sie freiwillig alle diesbezüglichen Tests der Beamten absolvierte.


Unfälle verursacht und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Auf dem Fahrradweg in Euerdorf im Bereich der Kläranlage stieß ein unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit vom 01.08.2016 bis 23.09.2016 gegen einen Laternenmast, an dem hierdurch ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro entstand. Außerdem wies ein Zaunpfosten des naheliegenden Schrebergartens Beschädigungen auf, die vermutlich von demselben Fahrer verursacht wurden. Hier entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 07:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an einer Parkbucht zwischen Reith und der Autobahnauffahrt Oberthulba ein Verkehrsschild um und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 250 Euro zu kümmern. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass es sich vermutlich um einen Lkw-Fahrer gehandelt hat.

BAD KISSINGEN. Auch in Hammelburg ereignete sich am Mittwoch um 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall. In der Kirchgasse stieß ein Audi-Fahrer beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt ungehindert fort. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und notierte sich das Kennzeichen des Verursachers.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Verkehrsunfällen nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer (09732) 90 60 entgegen.

Verdächtiger Telefonanruf

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch um 13:15 Uhr erhielt eine Anwohnerin  aus Hammelburg einen Telefonanruf. Ein Mann mit ausländischem Akzent behauptete, dass sie an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und nun einen Geldbetrag zahlen müsse. Die 77-Jährige ließ sich jedoch nicht auf das Gespräch ein und beendete unverzüglich das Telefonat.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Bei einem 21-Jährigen Pkw-Fahrer wurden während einer Verkehrskontrolle in Hammelburg am Mittwochnachmittag drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Dies bestätigte der durchgeführte Drogenvortest. Dem Audi-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf ihn kommen nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön