Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Bei Einbruch in Werkstatt Winterreifen erbeutet - Traktorfahrer als Zeuge gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt

07.10.16 -

Zu schnell in die Kurve

GROSSENLÜDER.  Ein Verkehrsunfall ohne weitreichende Folgen ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Straße zwischen Fulda-Oberrode und Kleinlüder. Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein 22-Jähriger aus dem Vogelsberg in der Kurve von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben, zerstörte mehrere Bäume und blieb danach abseits der Straße stehen. Der Schaden wurde mit ca. 2.500 Euro beziffert (Bilder links).

Verdeck aufgeschnitten - Laptop gestohlen

FULDA. Indem er das Verdeck eines roten Saab Cabriolets aufschnitt, konnte ein unbekannter Dieb am vergangenen Mittwochabend (05.10.), zwischen 20:00 und 21:30 Uhr, ein Autoradio, eine Jacke sowie ein Laptop des Herstellers "Apple" stehlen. Das Auto war zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "An den Höfen" im Stadtteil Horas geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Fahrrad gestohlen

PETERSBERG. Ein Herrenrad der Marke "Bernd Herkelmann" im Wert von rund 100 Euro stahlen Unbekannte am Mittwochabend (05.10.) im Neuheimstattweg. Das schwarze Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Die Diebe knackten in der Zeit zwischen 19:45 und 23:00 Uhr das Schloss und nahmen das Fahrrad mit.

Polizei nimmt Randalierer fest

FULDA. Einen betrunkenen Randalierer nahmen Beamte der Polizeistation Fulda am Donnerstagabend (06.10.), gegen 23:15 Uhr, in der Kurfürstenstraße fest. Sie werfen dem 26 Jahre alten Beschuldigten vor, eine Mülltonne gegen einen geparkten Pkw gestoßen zu haben. Außerdem habe er im weiteren Verlauf der Kurfürstenstraße in Richtung Bahnhof einen Motorroller umgeworfen. In beiden Fällen entstand Sachschaden. Nach der Anzeigenaufnahme behielten die Beamten den Beschuldigten zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer alkoholbedingter Straftaten im Polizeigewahrsam. Dort beleidigte der hinreichend polizeilich bekannte Beschuldigte die Beamtinnen und Beamten und bedrohte sie.

Einbruch in Autowerkstatt - Täter erbeuten Winterreifen

FULDA. Rund 200 Winterreifen der Marken "Dunlop" und "Fulda" in Größen ab 205 aufwärts stahlen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch (05.10.) auf Donnerstag (06.10.) aus einer Autowerkstatt in der Magdeburger Straße. Die Diebe verschafften sich Zugang zu einem Lagerraum der Firma, indem sie ein Fenster einschlugen. In dem Lagerraum fanden sie auch ihre Beute. Sie trugen die Reifen über den Waidesbach zu einem benachbarten Grundstück. Dort luden sie diese in ein größeres Transportfahrzeug, wahrscheinlich einen Kleintransporter oder kleinen Lkw. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro.

Das Einbruchskommissariat der Fuldaer Kripo bittet mögliche Zeugen des Einbruchs oder der Verladetätigkeit im Bereich des Waidesbaches oder Bahndamms, sich unter der Rufnummer 0661 / 105 - 0 zu melden. Außerdem warnen die Ermittler nach der Tat vor dem Kauf von Reifen aus dubiosen Quellen. Wer gestohlene Ware ankauft, kann sich selbst als Hehler strafbar machen. Auf jeden Fall kann man an solchen Gegenständen kein Eigentum erwerben, so dass man am Ende selbst einen Vermögensschaden erleidet. Zweifel an der legalen Herkunft können beispielsweise angebracht sein, wenn neuwertige Reifen in großer Stückzahl, zu einem besonders günstigen Preis oder ohne Rechnung angeboten werden.

Hochwertige Fahrräder aus Geschäft gestohlen

NEUHOF. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend (04.10.), 19:30 Uhr, und Donnerstagmorgen (06.10.), 10:00 Uhr, brachen Unbekannte in ein Fahrradgeschäft im Fliedeweg ein. Die Täter hebelten das Rollo vor einer Tür auf und brachen es gewaltsam aus seiner Verankerung. Anschließend hebelten sie die Eingangstür auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Drinnen stahlen sie mehr als 20 hochwertige Renn- und Mountainbikes der Marken "Cube" und "Ghost". Außerdem stahlen sie Fahrradbekleidung, Ersatz- und Zubehörteile sowie Bargeld. Zum Transport der Beute nutzten die Einbrecher wahrscheinlich einen Kleintransporter oder Klein-Lkw. Es entstand Sachschaden von rund
2.000 Euro.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise und warnt davor, Fahrräder zweifelhafter Herkunft zu kaufen. Ein Käufer kann an gestohlenen Gegenständen kein Eigentum erwerben. Wenn der Nachweis erbracht ist, dass ein gekauftes Fahrrad aus einem Diebstahl stammt, muss man es am Ende zurückgeben und erleidet möglicherweise selbst einen Vermögensschaden. Zweifel an der legalen Herkunft können beispielsweise angebracht sein, wenn neuwertige Fahrräder in großer Stückzahl, zu besonders günstigen Preisen oder ohne Rechnung angeboten werden.

Einbrecher ohne Erfolg

FULDA. Ohne Erfolg blieben Diebe, die in der Zeit vom vergangenen Freitag (30.09.) bis Dienstag (04.10.) in eine Garage in der Böcklerstraße im Stadtteil Rodges einbrechen wollten. Die Täter rissen den Kunststoffgriff des Garagentors ab und versuchten es sodann aufzuhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Es blieb beim Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

HILDERS. Am heutigen Freitag gegen 05.00 Uhr ereignete sich in der Ortschaft Hilders ein Verkehrsunfall, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem Skoda die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte Hilders und wollte die Bundesstraße 278 geradeaus überqueren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er einen von links kommenden VW-Passat, der von einem 35-jährigen Mann aus dem Thüringischen Unterbreizbach gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Bundesstraße. Die dortige Lichtzeichenanlage ist nachts nur mit gelbem Blinklicht geregelt. Im VW-Passat saß die 64-jährige Mutter des Fahrers, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde und mit dem eingesetzten Rettungswagen in das Krankenhaus Hünfeld gebracht wurde. Ihr Sohn wurde ebenfalls leicht verletzt, musste aber nicht im Krankenhaus versorgt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Skoda entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro, an dem Passat entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.


Traktorfahrer als Zeuge gesucht

RASDORF. Schon am Samstag, den 10.September 2016, kam es um 13:20 Uhr auf der B 84 zwischen dem Abzweig Großentaft und der Ortslage Rasdorf zu einem Vorfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug Pkw VW Sharan und einem Pferdeanhänger. Das Gespann befuhr die B 84 in Richtung Rasdorf und überholte einen langsam fahrenden Traktor, als während des Überholvorganges ein Motorradfahrer entgegenkam, der die B 84 in Richtung Hünfeld befuhr. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es jedoch nicht. Als Zeuge wird nun der Fahrer des Traktors gesucht, der von dem Gespann überholt wurde. Bei dem Traktor soll es sich um ein älteres Modell gehandelt haben, Farbe möglicherweise grün. Zudem war an dem Traktor ein kleiner Anhänger angehängt. Hinweise werden an die Polizeistation Hünfeld, Tel. 06652-96580, erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön