Archiv
Dominik Rummle (l.) ist angekommen. Er schoss das Tor zum 1:0 für die Borussia aus Fulda - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL Borussia Fulda - RW Frankfurt 4:1 (3:0)

BRENDEL: "Einfach klasse" - Borussia Fulda schlägt Frankfurt deutlich

08.10.16 - Das 1:4 für die Gäste aus Frankfurt war nur noch Ergebniskosmetik. 4:1 (3:0) gewann die Elf aus der Johannisau am Freitagabend bei Flutlicht - hochverdient. Der lange verletzte Dominik Rummel war es, der die Hausherren bereits in der vierten Minute in Führung brachte. Rot-Weiß Frankfurt kann zwar in Hälfte zwei die Abwehr der Borussen ein bisschen aufmischen, jedoch ohne Erfolg. 

Das erste Mal stand Dominik Rummel nach seinem Wechsel vom TSV Lehnerz in die Johannisau in der Startelf und erwischte prompt einen Start wie aus dem Bilderbuch. Mark Jaksch setzte Rummel in Szene, der den Ball mit dem Kopf erwischte, aber an Frankfurts Schlussmann Ioannis Takidis scheiterte (3.). Dann Ecke Felix Beck, die aussichtsslos schien, doch Dennis Müller schaffte es, den Ball vor das Tor zu bringen und Rummel war zu Stelle (4.). Ein Startelf-Debüt nach Maß für den 23-Jährigen. "Unter normalen Umständen hätte Dominik Rummle gar nicht gespielt, aber ich habe gesagt, dass seine Mentalität passt und die wahrscheinlich auch gut zu diesem Spiel heute. Die Sache hat er ordentlich gemacht. Das, was wir uns von ihm erwünscht haben, ist heute eingetroffen", sagte Borussen-Coach Thomas Brendel nach dem Spiel sichtlich zufrieden.

Rot-Weiß kam nicht ins Spiel, dann legte Jeremy Lundy auch noch Dennis Müller im Strafraum. Schiedsrichter Christoph Rübe entschied zurecht auf Elfmeter. Leon Pomnitz verwandelte diesen souverän ins rechte untere Eck (11.). Nach elf gespielten Minuten stand es 2:0 für die Hausherren und es sollten noch mehr Tore fallen, die Chancen waren da. Wieder war es Rummel, aber er verfehlte den Kasten (15.). Anschließend Felix Beck wieder mit der Ecke, diesmal besser ausgeführt, Rummel verlängerte den Ball, aber Jaksch drosch den Ball in den Abendhimmel von Fulda (23.). Ein tolles Kombinationsspiel hätte in der 35. Minute schon das 3:0 für die Borussen bedeuten können. Vedran Jerkovic sah Younes Bahssou, Rummel stand in der Mitte frei, aber Frankfurts Tim Fließ hatte seinen Fuß dazwischen. Schließlich war es Dennis Müller, der nach einer Zuckerflanke von Dustin Ernst den Ball eiskalt verwandelte und den 3:0 Halbzeistand fest machte (43.).

"Wir haben heute diszipliniert gespielt und absolut top gestanden", so Brendel nach dem Spiel. Dennoch hatte RW die eine oder andere Chance. Christian Pospischil flankte auf Ertugrul Erdogan, doch sein Schuss war für Borussias Mann zwischen den Pfosten, Kenan Mujezinovic, kein Problem (27.). Cem Kara versuchte es später auch, doch die Borussen-Abwehr stand sicher (48.) - kein Durchkommen. Das 1:4 für die Gäste kam schließlich aus dem Nichts. Varol Akgöz abgefälschter Schuss flog wie eine Bogenlampe über Mujezinovic, der konnte nicht anderes machen als zuzusehen (58.). 

Durchgang zwei startete für die Hausherren dann ebenso gut, wie sie die erste Hälfte beendet hatten. Leon Pomnitz, Torschütze zum 2:0, eroberte den Ball, aber scheiterte dann an Takidis, der den Ball gekonnt festhielt (46.). Pomnitz sah kurz darau Ernst, der wiederum Bassou sah und der verwandelte ganz abgebrüht den Ball zum zwischenzeitlichen 4:0 für die Elf aus der Johannisau (52.). "Wir hatten auch noch die Chancen für ein fünftes oder sechstes Tor. Ganz wichtig ist aber, dass wir eine eine Spitzenmannschaft in der Liga geschlagen haben. Das ist ganz wichtig für die Köpfe", erklärte Brendel.

Für die Fuldaer bedeutete dieser Sieg am Freitagabend nicht nur, "dass das Training morgen ausfällt", sagte Brendel lachend und fügt hinzu, "die Mannschaft hat eine riesen Reaktion gezeigt nach dem Spiel gegen Griesheim." Am Ende fasste Borussen-Trainer das Spiel auf den Punkt zusammen: "Einfach klasse." Borussia Fulda ist somit punktgleich mit dem TSV Lehnerz. (Franziska Vogt)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic -  Benjamin Fuß, Felix Beck, Markus Gröger, Dennis Müller, Dustin Ernst, Leon Pomnitz, Mark Jaksch (64. Nikola Milankovic), Vedran Jerkovic, Dominik Rummel (64. Sebastian Alles), Younes Bahssou (88. Daniel Kornagel). 

RW Frankfurt: Ioannis Takidis -  Damir Topcagic, Ghani Wessam Abdul, Jeremy Lundy, Tim Fließ, Cem Kara (77. Vuk Toskovic), Christian Pospischil, Ertrugrul Erdogan (46. Andre Fließ), Sercan Demir (46. Anthony Wade) , Patrick Barnes, Varol Akgöz. 

Zuschauer: 800.

Schiedsrichter: Chrsitoph Rübe (Kassel). 

Tore: 1:0 Dominik Rummel (4.), 2:0 Leon Pomnitz (11. Strafstoß), 3:0 Dennis Müller (43.), 4:0 Younes Bahssou (52.), 4:1 Varol Akgoez (58.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön