Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfälle mit Waschbär, Rehen + Bussard - Feuer in Lagerhalle - Alkohol am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.10.16 - Betrunkener randalierte und beleidigte

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagabend besuchte ein 24-jähriger Mann aus Bad Kissingen Bekannte in Hammelburg. Nachdem er nach dem Konsum von reichlich Alkohol ausfällig und unangenehm wurde, brachten diese ihn an die Haltestelle Ost, um ihm die Rückfahrt mit dem Zug nach Bad Kissingen zu ermöglichen. Er wollte dies jedoch nicht und blieb im Wartehäuschen sitzen. Sein weiteres Verhalten führte schließlich zu einer Mitteilung an die Polizei. Bei der folgenden Kontrolle verhielt er sich zwar aufbrausend, konnte aber wieder beruhigt werden. Die Beamten haben ihm schließlich einen Platzverweis ausgesprochen. Nach wenigen Minuten ging eine weitere Mitteilung ein, dass nun an der Haltestelle eine Scheibe zersplittert ist. Beim Eintreffen musste die Streifenbesatzung feststellen, dass tatsächlich eine Scheibe zerbrochen und ein Solarpanel beschädigt wurde. Die Höhe des Sachschadens dürfte nach ersten Schätzungen ca. 5.000,- Euro betragen.

Der vorher kontrollierte und allein anwesende Mann war zwar nicht mehr da - er hatte aber seine Jacke mit dem Ausweis liegen gelassen. Bei einer Absuche der Umgebung wurden die Beamten auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufscenters fündig. Da mit weiteren Ausschreitungen gerechnet werden musste, wurde er von einer mit eingesetzten Streifenbesatzung aus Bad Kissingen nach Hause gebracht. Nachdem er mehrfach am Abend auch eine Bekannte, die er besucht hatte, per Sprachnachrichten beleidigt hatte, werden nun 2 Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet und der Staatsanwaltschaft als Anzeigen vorgelegt.


Fußgängerin angefahren und verletzt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Nachträglich meldete eine Fußgängerin einen Verkehrsunfall vom Donnerstagnachmittag, bei dem sie verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt stand die 49-jährige Frau in der Kissinger Straße am Fahrbahnrand auf Höhe der bft-Tankstelle, als sie plötzlich einen Stoß von hinten gegen ihre linke Schulter verspürte. Als sie sich umdrehte erkannte sie die Ursache - ein rückwärts rangierender Pkw hatte sie angefahren. Nachdem der Pkw in die Tankstelle gefahren war, sprach sie den Fahrer an. Dieser gab ihr gegenüber an sie nicht gesehen zu haben. Die sich verstärkenden Schmerzen im Schulter und Halsbereich, veranlassten sie sich zur nachträglichen Aufnahme zur Dienststelle zu begeben. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.


Von der Fahrbahn abgekommen - in Leitplanke geprallt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Mit einem Transporter befuhr ein 39-jähriger Mann die Kreisstraße 12 von Westheim in Richtung Hammelburg. Zu Beginn einer leichten Rechtskurve kam er dabei mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam nach knapp 100 Metern in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der geplatzte Reifen, den der Berufskraftfahrer als Unfallursache angab, hat er sich offensichtlich erst beim Kontakt mit der Schutzplanke zugezogen. An dem Renault und der Schutzplanke entstanden Schäden in Höhe von jeweils mindestens 6.000,- Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.


4 Wildunfälle mit Rehbeteiligungen 

Untererthal, Lkr. Bad Kissingen - Zwei Verkehrsunfälle mit Rehbeteiligung ereigneten sich am Freitag auf der Staatsstraße 2790 zwischen Untererthal und Hammelburg. Um 19.35 Uhr wurde ein die Fahrbahn überquerendes Reh von einem in Richtung Hammelburg fahrenden Peugeot frontal erfasst und getötet. Durch den Aufprall entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von mindestens 4.000,- Euro.

Ein in Richtung Hammelburg fahrender Pkw erfasste um 22.20 Uhr kurz nach der Thulbabrücke an der Steigungsstrecke ein wechselndes Rehkitz, das den Aufprall ebenfalls nicht überlebte. Ob am beteiligten Renault ein Schaden entstanden ist muss erst noch in der Werkstatt überprüft werden.

Maßbach, OT Poppenlauer, Lkrs. Bad Kissingen - Am 08.10.2016, gegen 00.30 Uhr, kollidierte der 20jährige Fahrer eines VW Polo auf der Ortsverbindungsstraße von Rannungen nach Poppenlauer mit einem Reh. Das Reh verendete und blieb am Straßenrand liegen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 300,-- Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde am Morgen verständigt.

Oerlenbach, Waldsiedlung Rottershausen, Lkrs. Bad Kissingen - Zu einem Unfall mit einem Reh kam es auf der Kreisstraße 9 im Bereich der Waldsiedlung Rottershausen. Am Fahrzeug der 57jährigen Autofahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500,-- Euro. Das verletzte Tier sprang nach dem Zusammenstoß in den Wald zurück. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.


Beim Ausparken anderes Fahrzeug touchiert

BAD BRÜCKENAU. Eine 59-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz des E-Centers beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt. Am VW der hinter ihr stehenden 75-jährigen Frau entstand jedoch nur geringer Schaden.

Waschbär flüchtete nach Unfall

ZEITLOFS. Ein Waschbär, der am Donnerstagabend von einem 44-jährigen BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 2289 von Altengronau kommend in Richtung Zeitlofs erfasst wurde, ist danach - wohl verletzt - in den angrenzenden Wald geflüchtet. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Mit nicht zugelassenem Poketbike alkoholisiert unterwegs

WILDFLECKEN. Als eine Polizeistreife am Donnerstagabend den Fahrer eines Poketbikes, der im Bereich der Rhön-Kaserne unterwegs war, kontrollierte, stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Zu allem Unglück für den 28-jährigen Fahrer wurde auch noch Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein Alkotest ergab ein Ergebnis von gut 0,6 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Wie sich herausstellte, war zudem der Personalausweis des Mannes abgelaufen
Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Delikte gegen verschiedene Rechtsvorschriften ermittelt.

Gestohlener Lkw im Wald gefunden

SCHONDRA. Ein Jagdpächter hat am Freitagmittag im Waldgebiet Geiersnest-Ost nahe der Münchau eine besondere Entdeckung gemacht: Mitten im Wald stand ein herrenloser Klein-Lkw mit Ansbacher Zulassung. Er meldete den "Fund" sofort der Polizei, die sogleich feststellte, daß der 17 Jahre alte Pritschenwagen am Donnerstagvormittag in Ansbach von einem Betriebshof gestohlen wurde. Er wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Kripo Ansbach ermittelt derzeit gegen einen 36-jährigen Ansbacher, der sich am Donnerstagabend im Raum Schondra aufgehalten haben soll.

Bei Flexarbeiten Brand in Lagerhalle ausgelöst

OBERLEICHTERSBACH. Einen Brandschaden hat am Freitagnachmittag ein 48-jähriger Mann bei Flexarbeiten im Sandweg verursacht. Der Mann erledigte Arbeiten mit einer Flex in einer Lagerhalle eines Werksgeländes. Dabei flogen die Funken unter einem größeren Türspalt hindurch in den angrenzenden Lagerraum für Fahrzeugteile. Hier fingen unter anderem gelagerte Luftfilter Feuer. Der Mann versuchte noch, mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Erst den Feuerwehren der Umgebung gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Durch den Brand ist laut Polizei ein Schaden am Gebäude und den gelagerten Gegenständen entstanden, der sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro beläuft. Bei den Löschversuchen hatte sich der 48-Jährige eine Brandwunde an der Hand zugezogen, er mußte in der Klinik behandelt werden.

Tieffliegender Bussard

SCHONDRA. Einen nicht alltäglichen Wildunfall hat die Polizei Bad Brückenau am Freitag aufgenommen. Kurz nach 18 Uhr war ein 29-jähriger Mazda-Fahrer auf der Staatsstraße 2431 von Schondra in Richtung Einraffshof unterwegs. In Höhe des Märzgrundes flog ein Bussard über die Straße und prallte gegen den Kotflügel des Mazda. Offenbar hat das Tier die Bekanntschaft mit dem Fahrzeug gut überstanden und flog weiter. Am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Unfallflucht durch Aussagen aufmerksamer Zeugen geklärt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag wurde wieder einmal das "Schwanen-Eck" angefahren. Der Unfallfahrer entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Zum Unfallhergang: Ein Sattelzug aus dem Raum Bremen ist auf der Kissinger Straße von der Stadt kommend in Richtung Volkers gefahren. Am "Schwanen-Eck" touchierte sein Sattelauflieger die Hausfassade rechts seines Fahrzeugs und verursachte hierbei einen Schaden am Putz des Gebäudes. Der Fahrer stieg kurz aus, besichtigte den angerichteten Schaden, stieg wieder in sein Gefährt und setzte seine Fahrt fort, ohne dem Hauseigentümer oder der Polizei Bescheid zu geben. Allerdings hatten gleich drei Zeugen den Unfall beobachtet, zwei von ihnen hatten sogar Fotos vom Geschehen gemacht. Über das von ihnen notierte Kennzeichen des Aufliegers konnte die Polizei schnell den Unfallfahrer ermitteln. Es handelte sich um einen 55-jährigen Mann aus dem Raum Bremen. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön