Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL Pfosten rettet den Sieg

Bundesliga-A-Jugend des TV Gelnhausen gewinnt Krimi gegen Friesenheim

10.10.16 - Am Schelmenmarkt-Samstag gastierte mit der TSG Friesenheim der direkte Tabellennachbar in der Barbarossastadt. Ein spannendes Spiel war demnach zu erwarten. Und das Duell mit den "Jungeulen" hielt, was es versprach. Am Ende siegte die Gelnhäuser A-Jugend mit 28:27 (12:12).

Der älteste Gelnhäuser Nachwuchs ging gegen die „Jungeulen“ aus Ludwigshafen zunächst mit zwei Toren in Führung und lag bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff immer in Front (10:8 in der 21. Minute). In den folgenden neun Spielminuten hatten die Gäste ihre stärkste Phase der ersten Halbzeit und konnten trotz zeitweiliger Unterzahl in der 29. Minute mit 12:11 in Führung gehen.

Doch dem TVG gelang noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich zum 12:12. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich die Gelnhäuser A-Jugend wieder einen Vorsprung herausspielen und diesen bis zur 39. Minute auf 19:16 ausbauen. Doch die Gäste kamen zurück ins Spiel und binnen drei Minuten hatten sie zum 20:20 ausgeglichen. Nun schienen die Friesenheimer Oberwasser zu bekommen, gingen sie doch danach in Führung und bauten ihre Führung auf 24:22 in der 47. Minute aus.

Doch die Gelnhäuser zeigten ihre Klasse, erkämpften den Ausgleich zum 24:24 und legten noch zwei Tore nach zum 26:24 (nach 51. Spielminuten). Nach der letzten Gäste-Auszeit und dem Spielstand von 28:25 schien drei Minuten vor Schluss „der Markt gehalten“. Doch Friesenheim konterte zum 28:26, 28:27 und hatte in der Schlusssekunde durch einen Freiwurf sogar noch die Gelegenheit zum Ausgleich. Dieser landete am Pfosten des Gelnhäuser Tores und so hatte der TVG den dritten Sieg in der A-Jugend-Bundesliga eingefahren. Der Spielplan führt die A-Jugend des TV Gelnhausen am kommenden Samstag, den 15. Oktober, in die Wartburgstadt Eisenach zum gastgebenden ThSV. Spielbeginn in der Werner-Aßmann-Halle ist um 15 Uhr.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Julian Born und Marcel Mocken, Henrik Müller (4), Martin Habenicht (3), Jacob Rudolf (2), Julius Klein (1), Philipp Schenk, Tim Altscher (7), Jonathan Malolepszy (8/3), Jan Mitleider, Johannes Ritter (2), Kevin Bönisch (1), Mika Wiltheiß und Pascal Bube. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön