Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL "Müssen uns zusammen reißen"

Chancenlose Alsfelder bei Spitzenreiter Baunatal - BÖCHER warnt

11.10.16 - Handball-Landesligist TV Alsfeld bleibt auch nach vier Spielen hinter seinen Erwartungen und Ansprüchen zurück. Am Sonntag setzte es für die Schützlinge von Spielertrainer Michael Stock bei Spitzenreiter Baunatal eine klare 21:36 (10:15)-Klatsche. Vor allem die Art und Weise, wie sich der TVA seinem Schicksal ergab, war erschreckend.

Im Moment ist nichts vom dem übrig geblieben, was teilweise vor Beginn der Spielzeit 2016/17 vollmundig in den Raum gestellt worden ist. Man wollte mit einem kleinen aber feinen Kader an die vorderen Ränge heranreichen und eine wesentlich bessere Runde spielen, als vergangene Saison. Sogar von einer Platzierung zwischen Rang zwei und vier wurde gesprochen. Hier lag die Hoffnung -im Besonderen- auch auf der Rückkehr von Benjamin Thoma, Philipp Amrhein und Jochen Stradal.

Nach Spieltag vier ist allerdings das Gegenteil eingetreten. Nur ein Sieg steht auf der Habenseite des TV Alsfeld und so rangiert man schon wieder im hinteren Bereich der Tabelle. Unabhängig davon, dass man am Sonntag zum Gastspiel gegen die ambitionierten Baunataler mit einem doch recht überschaubaren Kader angereist war – Ausfälle durch Krankheit, Urlaub oder Dienst  - präsentierte sich die Mannschaft in keinem guten Zustand.

Gegen die keinesfalls übermächtigen Gastgeber gingen zu Beginn der Partie die Gäste mit 1:0 in Führung, was auch gleichbedeutend mit der einzigen Führung während des Spiels war. Obwohl Dominik Koch die ganze Woche das Bett gehütet hatte, stellte er sich zur Verfügung und ackerte über 60 Minuten. Ähnlich erging es Janosz Zinn, der sich mit einer Wurfhandprellung plagte. In Verbindung mit dem 44-jährigen Abteilungsleiter Frank Böcher, der sich zwangsläufig auf die Bank gesetzt hatte, war aber der Sturmlauf der Heimmannschaft nicht aufzuhalten.
Zum Unglück verletzte sich zu Beginn der Auseinandersetzung dann auch noch Michael Stock und konnte im weiteren Verlauf seiner Mannschaft nicht mehr helfen.

Über die Stationen 7:5 (14. Minute), 13:8 (24. Minute) ging es bis zur Pause auf 15:10. Hier wurde bereits ersichtlich, dass es zum Teil eklatante Aussetzer in Sachen Anspiel oder aber frei vergebener Würfe gab. Ihren positiven Teil dazu lieferten im Gegensatz zu ihren Alsfelder Kollegen Sebastian Krause und Artur Kelbert, die überragenden Maximilian Suter und Maximilian Henkel im Tor der Heimmannschaft.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber immer mehr zu einfachen Toren, als die Gegenstöße ohne große Gegenwehr zu Toren genutzt wurden. Der TV Alsfeld wurde praktisch an die Wand gespielt und wankte wie ein Fähnchen im Wind. 21:11-Tore in einer Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Dem treuen Häuflein Anhängern am Sonntag in der Max-Riegel-Halle war klar, dass man sich trotz aller Widrigkeiten, so nicht präsentieren darf.

Das einzige erfreuliche am frühen Sonntagabend war, dass der Jugendliche Torben Dietz seinen ersten Treffer in der Landesliga erzielen konnte. „Wir müssen unsere Saisonziele klar neu definieren. Wenn hier nicht alle Akteure kurzfristig sich zusammenreißen und eine Einheit bilden, ihr Ego zurückstellen und auch einmal über die Schmerzgrenze hinausgehen sowie sich den „Arsch“ für den Verein aufreißen, werden wir eine ganz schwere Saison erleiden müssen. Bereits jetzt kann man sagen, dass bei der Ausgeglichenheit der Liga, für uns ab kommenden Samstag gegen Hofgeismar-Grebenstein, der Abstiegskampf beginnt“, so Pressesprecher Hans-Walter Böcher.


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Baunatal: Maximlian Suter, Maximilian Henkel - Denis Bachmann (3), Lennart Kusan (2), Tobias Oschmann (2), Marc Adam (9/5), Max Malte Wagenführ, Christian Vogt (1), Maik Mett (2), Marian Seibert (8), Jannik Käse (2), Christoph Ganasinski (1), Martin Reinbold (5), Dardan Krasniqi (1).

TV Alsfeld: Sebastian Krause, Artur Kelbert - Martin Harbusch (3/3), Torben Dietz (1), Dominik Koch (3), Jacob Räther (4), Michael Stock, Daniel Czaja (6), Sebastian Peppler (3), Janosz Zinn (1), Predrag Cosic, Frank Böcher.

Schiedsrichter: Florian Friedrich und Bastian Ringleb (TUS Vollnkirchen).

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön